• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primärtumor

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primärtumor

    Hallo!
    Meine Mutter hatte eine 5-6 cm große Raumforderung im linken Bauchraum (wo früher mal die Eierstöcke waren, die vor über 20 Jahren gutartig entfernt worden sind), Metastasen in der Lunge und Leber. Knochen und Kopf waren frei von Metastasen. An den Lebermestastasen, die förmlich explodiert sind, ist sie 8 Wochen nach dem Erstbefund gestorben. Die Histologie ergab einen Kleinzeller. Wo der Primärtumor war, konnte allerdings nicht geklärt werden, und war dann ja auch egal. Trotzdem beschäftig mich die Frage danach.
    Wo kommen Kleinzeller her? Lunge, Bauchraum, aber wo? Der Darm war auch einwandfrei! Ebenso der Magen (zuerst dachte man, es käme daher). Kann es aus der Lunge sein? Dort hatte sie keine Beschwerden, aber Metastasen (kein Husten, Luftnot erst duch das Wasser und eine Infektion).
    Oder kann es aus der Leber kommen, und diese Raumforderung (die die Schmerzen machte, deretwegen sie zum Arzt ging, hatte damit gar nichts zu tun)?
    Herzlichen Dank für eine Antwort oder einen Link
    Ulrike