#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

barrett!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barrett!!!!!

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich (44) leide seit vielen Jahren unter chronischer Refluxösophagitis, die mit Medikametne behandelt wird. Heute war ich wieder bei der Spiegelung und es kam heraus, dass sich lachsfarbene Schleimhautzungen in die Speiseröhre hochziehen vom Mageneingang aus. ER meinte dass wäre eine Barrett - Mucosa. Ich bin fast umgefallen. Ich weiß, dass es sich hier um eine Krebsvorstufe handelt. Kann man denn nichts machen? Das Risiko Krebs zu entwickeln soll ja bei 10 Prozent liegen. Ich bin fertig mit der Welt. Kann ich jetzt nur warten bis es soweit ist? Und selbst wenn ein Krebs relativ freüh entdeckt wird, liegen die Überlebenschancen ja bei unter 5 Prozent. Ich bin fertig.Ich bin frisch verheiratet möchte noch ein Kind mit meiner Frau und ich will LEBEN! Ich kann nicht mehr!!
    Viele Grüße
    Paul


  • RE: barrett!!!!!


    Hallo Paul!
    Nicht gleich ausflippen wegen Barrett, dieser bildet sich zurück, du musst nur die Refluxösophagitis sanieren.
    Lass dich über Fundoplicatoperationen beraten, dies ist
    eine gute Möglichkeit wenn mit Medikation keine Besserung eintritt. Habe dies alles hinter mir, Barrett war
    nach einem halben Jahr weg.
    Grüsse Cola

    Kommentar


    • RE: barrett!!!!!


      Hallo Paul,

      hier drei Links dazu:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...tzuendung.html
      http://www.sodbrennen-welt.de/f_a/2004_05_13f.htm
      http://www.krebs-kompass.de/index.ht...0.html~content

      Du hast recht, dass mit dem Thema nicht zu spaßen ist, ich bin kein Arzt, aber ich habe im Gegensatz zu deinen Angaben ziemlich übereinstimmend gefunden, dass die Überlebensschancen bei wirklicher Früherkennung (und mit Barrett wirst du sicher laufend Kontrolluntersuchungen machen), wenn das eben früh genug ist, dass noch operiert werden kann, recht gut sind und eben entscheidend davon abhängen, dass ein allfälliges Karzinom möglichst früh entdeckt wird.

      Soweit ich das sehe, reichen deshalb häufige endoskopische Kontrollen, in manchen Fällen (kommt wohl auf den Einzelfall an) sind auch Operationen sinnvoll.

      Es wird in einem der Links oben geraten, sowohl einen erfahrenen Internisten (Gastroenterologie) als auch einen erfahrenen Chirurgen (Abdominalchirurgie) aufzusuchen, um die Vorgehensweise zu besprechen.

      Liebe Grüße,

      eze

      Kommentar


      • RE: barrett!!!!!


        Lieben Dank euch beiden.
        Vielleicht kann ich ja noch vor dem tod gerettet werden.

        liebe Grüße
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X