#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Wust; Gehirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Wust; Gehirntumor?

    Sehr geehrter Herr Wust,

    leider muss ich ihnen schreiben. Meine Freundin, welche selbst als Krankenschwester auf einer onkologischen Station arbeitet weisst folgende Symptome auf und ist schrecklich verunsichert und (zu Recht?) ängstlich:

    Übelkeit,ab und zu Magenschmerzen, unterschiedliche Pupillengröße(vor 2Monaten erstmals & einmalig,seit einpaar Tagen immer abends), Schwindel.

    Nun ist es leider auch so das sie durch ihren Beruf sehr emotional die Geschichten der Patienten mit erlebt und ehrlich gesagt seit Tagen nur noch weint (ob ihrer Situation).

    Bitte sagen sie mir ob es auch andere Ursachen geben kann und vor allem welche Untersuchungen (CT...) bei welchen Fachärzten durchgeführt werden sollten!!!

    Vielen Dank im voraus und in der Hoffnung auf baldige Antwort.

    XY 30


  • Nachtrag @Dr.Wust; Gehirntumor?


    Weiter Informationen:
    sie ist 27 und ein weiteres Symptom welches ich vergass ist laienhaft ausgedrückt: die Ohren sind "zu"

    MfG

    XY30

    Kommentar


    • RE: @Dr.Wust; Gehirntumor?


      Das sieht sehr nach Stress aus. Allerdings ist eine unterschiedliche Pupillengröße (Anisokorie) ein Symptom, welches (wenn es tatsächlich vorliegt) weiter abgeklärt werden sollte. Wenn die Freundin auf im Krankenhaus arbeitet, kann sie das doch mal einem Arzt zeigen. Oder sie geht zum Betriebsarzt. Wenn eine Anisokorie besteht, sollte ein Neurologe weiter abklären (sicher wäre dann ein MRT sinnvoll).

      Kommentar


      • RE: @Dr.Wust; Gehirntumor?


        Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

        vielen Dank für die zügige beantwortung meines Anliegens!

        MfG

        XY30

        Kommentar



        • Re: RE: @Dr.Wust; malingnes melanom


          Mein vater ist jetzt 61 Jahre.Letztes jahr vor Mai hatte er die nase auf einmal zu .Nach ein untersuchung mit probe entnahme wurde ein Malingnes Melanom ihn den nebehohle Links festgestellt.Drei OP wurden gemacht alles ist raus genommen worden auch lumpfknoten links .Von 29/1 war befahlen.Dabei muß ich ich sagen das bei den Op der sicherabstand nicht eingehalten werde konnte .Das alles wurde ihnerhalb von zwei wochen gemacht und nach vier wochen komplett bekam er schon Bestralungen 6Wochen lang ihn UNI Düsseldorf ohne Nebenwirkungen.Dann war alles bis vorgestern i.o bis das THORAX CT metastasen ihn der lunge zeigten.Was nun Dr,wust?Hat er noch ein hoffnung auf einen Lebenverlängerung?Hat er noch die möglichkeit auf Chemo?War wurden sie machen?Raten!!!Danke Antworten sie mir bitte.

          Kommentar


          • Re: RE: @Dr.Wust; malingnes melanom


            Mein Vater ist 61 jahre und vor eim jahr 05/08 nachdem er eine biopsie abgegeben hat wurde die schreckliche diagnose gestellt der hat ein Malinges Melanon ihn der nase Nebehohle links.(Ist zum Arzt gegangen weil zwei tage vorher ohne ein anzeichen die linke seite der nase zu war und er leicht blutete).Dierekt wurde er OP. Der tumor ist ohne probleme rausop.aber der sicherabstand die die Ärzet einhalten mussten konnte nicht eingehalten werden.Es folgten ihnerhalp von zwei wochen drei OP.Die lumpfknoten bereich Lins wurden alle rausgenommen und von 29/1 diese ein war befahlen.Zwei wochen später hat er uber 6Wochen Strahlentherapie bekommen ihn UNI Düsseldorf.Hatte kaum nebenwirkungen.Seit einem Jahr war alles ihn ordnung bis vorgestern als er wiederholt ein Thorax machte und es kam raus das die lunge befahlen ist.Was nun?Hat er noch ein Hoffnung?Kann ein Chemo/Strahlentherapie noch was bringen?Habe auch von Interferon alpha gelesen!!!Was raten sie uns?Wenigstens um ein Lebensverlängerung zu erreichen.Bitte antworten

            Kommentar


            • Re: RE: @Dr.Wust; malingnes melanom


              andreas77777
              wie wäre es mal wenn sie ein neues thema eröffnen u ihre fragen schreiben statt immer andere beiträge zu benutzen die mit ihren fragen nichts zu tun haben .
              das beobachte ich schon seit tagen.
              sie werden schneller antwort auf ihre fragen bekommen wenn sie selbst ein thema neu erstellen.

              Kommentar



              • Re: RE: @Dr.Wust; malingnes melanom


                Es tut mir leit bin ihn sorge.Außerdem habe ich es zu erst auf diesen weg den sie meinen versucht und es klappte nicht.Sagen sie mir wenn es keine umstende macht wie mann das macht!!!DAnke sorry

                Kommentar


                • Re: RE: @Dr.Wust; malingnes melanom


                  kein problem,
                  also sie gehen in das forum das am besten zur ihrer frage passt wie nun hier das krebsforum.
                  dann klicken sie oben in der grünen leiste in der mitte auf "neues thema" dann schreiben sie ihren beitrag mit thema rein u dann auf senden u schon ist ihr beitrag drin!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X