• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shisha rauchen gefährlich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shisha rauchen gefährlich?

    Hallo Leute!
    Meine Frage ist, wie gefährlich ist eingentlich das rauchen von Wasserpfeifen im Vergleich zu Zigaretten. Stimmt es, das man dadurch schneller Lungenkrebs bekommt? Wie oft darf man Shisha rauchen ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen ?
    Viele Grüße,
    Danny


  • RE: Shisha rauchen gefährlich?


    Nein, meines Wissens nach sind Wasserpfeifen viel unschädlicher wie Zigaretten. manche meinen ja sogar sie sollen gesund sein...
    Also stimmt es wohl nicht, dass man von Wasserpfeifen schneller Lungenkrebs bekommt.

    Kommentar


    • Wieso sollte es ungefährlich sein?


      Hi leider kann ich Dich in der Hinsicht nicht beruhigen wie Luna Stella!
      Überlege mal selbst...Du nimmst EINE Zigarette/Tabak und fügst zu dem ganzen Kram noch "Shisha" hinzu.
      Von den holländischen Langzeitstudien und der stärkerern psychischen Gefährdung mal ganz abgesehen....

      In diesem Sinne

      "Der Peter sagt er raucht nur bei Gelegenheit,doch ne Gelegenheit findet er jeder Zeit..."
      Creme de la Creme "Weißer Rauch"

      Kommentar


      • Nicht unschädlicher als Zigaretten


        Mephisto hat recht, Wasserpfeifen sind nicht ungefährlicher als Zigaretten, eher das Gegenteil ist der Fall. Du nimmst nicht weniger Teer zu Dir als bei Zigaretten, wesentlich mehr Kohlenmonoxid und die 20-fache Menge an krebserregenden Stoffen. Wer Wasserpfeife raucht will das aber meistens eh nicht wirklich hören und glaubt , da er durch Wasser raucht sei es weniger giftig. Bin selber Zigarettenraucher, mache mir nicht vor das es ungefährlich ist. Ich sehe es jetzt jeden Tag vor Augen, mein Vater hat ein Bronchialkarzinom. Danny, weiß ja nicht wie alt Du bist, aber mein Tip: laß es!

        Gaby

        Kommentar



        • RE: Nicht unschädlicher als Zigaretten


          Danke für eure Tipps! Bin übrigens 17 Jahre. Sagt mal aber einmal im monat Shisha rauchen ist doch ok, oder ?
          Viele Grüße,
          danny

          Kommentar


          • RE: Nicht unschädlicher als Zigaretten


            Und Du glaubst tatsächlich Du könntest diese Vorgabe einhalten? Machen wir uns nichts vor: Rauchen macht süchtig. Und man kann Krebs bekommen, schlimmstenfalls Lungenkrebs. Unser Körper errichtet seine eigene Schutzbarriere durch Gedanken wie: mir passiert das eh nicht. So hat mein Vater bis vor wenigen Wochen auch noch gedacht. Und nun ist alles weitere unabänderlich. Ich will hier nicht wie ein Klugscheißer klingen, aber ich denke Du bist alt genug um die für Dich richtige Entscheidung zu treffen. Entweder Du lebst damit, daß dies in 10 oder 20 Jahren (oder aber vielleicht auch nie) Konsequenzen haben könnte, oder aber Du läßt die Finger davon. Ich denke, da Du schon in einem Krebsforum rumfragst kennst Du die evt. Konsequenzen.

            Alles Gute
            Gaby

            Kommentar


            • RE: Nicht unschädlicher als Zigaretten


              Außerdem, falls Du wirklich nur einmal im Monat rauchst dann lass es doch ganz...Ganz großer Tipp:
              Sachen (Drogen) die man nicht kennt NIE ausprobieren, denn dann kann man nicht süchtig werden, bzw. auf denn Geschmack kommen!

              P.S. Zigaretten sind die wahre Einstiegsdroge

              Mit teuflischen Grüßen

              Des Pudels Kern

              Kommentar



              • RE: Nicht unschädlicher als Zigaretten


                Das rauchen von Shishas ist eigendlich sehr ungesund, da der Tabak Blausäure.

                Kommentar


                • RE: Nicht unschädlicher als Zigaretten


                  Also in Shisas ist kein Teer drinne und es wurde getestet das Shisas gesünder sind als Zigaretten.Zwar entwickeln sich giftige Stoffe aber in einer Shisa ist ja nur Wasser und Tabak drinne,Nikotin ist minimal enthalten aber kein Teer.
                  Viele Nichtraucher greifen zu der Shisapfeife.
                  Ich persönlich bin 14 und gehe jetzt mal testen...

                  Kommentar