#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hautkrebs

    Hallo!

    Ich habe eine Frage:

    Und zwar hatte ich unter einem Muttermal eine Erhebung eines Pickels. Daran habe ich herumgedrückt, so dass erst Eiter, aber dann auch Blut kam. Das Blut kam allerdings nicht aus dem Muttermal, sondern daneben. Jetzt bin ich aber sehr verunsichert, ob das vielleicht gefährlich war. Ich weiß ja gar nicht, wie das vonstatten geht. Kann es vielleicht sein, dass Muttermalpigmente durch das Blut nebenan in die Blutbahn geraten sind und so Krebs auslösen kann?

    Bitte beantworten Sie mir die Frage, denn ich habe Angst, etwas Schlimmes getan zu haben.

    Mfg,
    Vanessa


  • RE: hautkrebs


    Hallo, bleib erst mal ganz ruhig! Jeder hat Haarwurzeln und Talgdrüsen - auch in der unmittelbaren Nähe von Muttermalen. Da Eiter erstmal Raum einnimmt und ein Pickel entsteht, kann es Dir so vorkommen, als würde sich Dein Muttermal verändern. Wichtig ist, daß Du das Ding genau beobachtest ->Größenwachstum :Schnell, langsam,garnicht? oder auch das Aussehen-> deutlich abgegrenzt, verlaufend, Farbveränderungen etc. .Und falls Dir die Sache überhaupt nicht gefällt, bringt ein Gang zum Hautarzt auf jeden Fall Sicherheit. Hatte übrigens mal genau den selben Fall :-).

    Kommentar


    • RE: hautkrebs


      Hi,
      ja, mir ist das auch mal passiert. Alles ist wieder verheilt und hatte gar keine Probleme.
      Luna

      Kommentar

      Lädt...
      X