#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astrozytom III und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrozytom III und Schwangerschaft

    Meine Schwägerin Nina, 31 Jahre, erhielt die Diagnose: Anaplastisches Astrozytom Grad III, rechte Hirnhälfte. Sie ist in der 12. Schwangerschaftswoche (langersehntes Wunschkind!).
    Vor gut 2 Wochen erlitt sie 3 epileptscche Anfälle hintereinander, in der Klinik wurde dann mittels CT die vermutliche Diagnose gestellt, im CT stellte sich heraus, dass der Tumor bereits Kontrastmittel anreicherte. Sie erhielt Diazepam und ein Medikament gegen die Anfälle. Einige Tage später wurde sie nach Frankfurt in die neurochirurgische Uniklinik überwiesen, hier wurde ein MRT und später eine Biopsi des Tumors (unter Vollnarkose) durchgeführt. Das Ergebnis der Biopsie erhielten wri heute. Die Ärzte in Frankfurt raten schnellstmöglich zur OP, anschliessend Bestrahlung. Auf das Kind könne keine Rücksicht mehr genommen werden.
    Die Überlebenschancen stünden nicht allzu gut.

    Kann uns Jemand weitere erfolgversprechende Therapien empfehlen, in denen u.a. auch das Kind möglicherweise doch noch eine Chance hat?

    Wir danken herzlichst im voraus!
    Sonny
    mailto: [email protected]


  • RE: Astrozytom III und Schwangerschaft


    Hallo Sonny,

    unter www.neurobox.de findest Du die dt. Hirntumorhilfe und unter www.hirntumor.de kannst Du Dich in die Hirntumor-Mailingliste für Ärzte, Patienten und Angehörigen eintragen.

    Alles Gute,
    Bao

    Kommentar


    • RE: Astrozytom III und Schwangerschaft


      hallo sonny!

      also, ich würde euch raten, so schnell wie möglich zu operieren. ein astrozytom ist meist ein sehr aggressiver tumor, der auch sehr schnell wachsen kann. auch wenn das kind ein wunschkind ist, vielleicht überlebt deine schwester die schwangerschaft. danach wird es möglicherweise aber wirklich zu spät sein und dann steht das kind ohne mutter da! ich glaube nicht, daß deine schwester das will....

      ich kann euch wirklich nur raten, schnellstens zu operieren. es besteht dadurch die möglichkeit, den tumor komplett zu entfernen, dann ist ihre überlebenschance um einiges höher. je länger ihr wartet, desto unwahrscheinlicher ist eine heilung.

      ich wünsche euch alles erdenklich gute!

      kueka

      Kommentar

      Lädt...
      X