#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge bzgl eines Knotens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge bzgl eines Knotens

    Hallo!

    Ich wende mich jetzt mal an Sie, da ich mir im Augenblick nicht anders zu helfen weiß.
    Ich habe bei meinem Mann im linken Oberarm (ca. 2 cm vom Ellbogengelenk entfernt) einen Knoten direkt unter der Haut entdeckt. Als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er er hätte diesen schon seit ein paar Monaten. Er wolle aber nicht zum Arzt gehen, da er sich gesund fühlt.
    Egal was ich versucht habe, er möchte nicht zum Arzt. Ich mache mir allerdings Sorgen und wollte mich mal erkundigen, was das alles sein könnte? Muss dieser Konten zwangsläufig mit Krebs in Verbindung gebracht werden? Ich weiß am besten wäre es meinen Mann zum Arzt zu bringen, doch er sagt, solage er sich gut fühlen würde, würde er auch nicht zu einem Arzt gehen.
    Ich werde weiter versuchen ihn zu überzeugen zum Arzt zu gehen, aber vielleicht hilft es mir, wenn ich ihm sagen könnte, was es für Möglichkeiten für diesen Knoten gäbe.

    Danke schon mal für die Antwort!


  • RE: Sorge bzgl eines Knotens


    Es gibt natürlich auch gutartige und harmlose Knoten unter der Haut, z.B. ein Lipom oder ein Fibrom bis hin zu einer Talgzyste. Ein wichtiges Kriterium für Gutartigkeit ist gute Verschieblichkeit und Abgrenzbarkeit. Besonders wichtig: keine Größenzu-nahme. Daher beobachten. Vielleicht ist der Knoten schon viel länger da und jetzt erst aufgefallen. Trotzdem ist Kontrolle sicher sinnvoll (Größe in cm messen und das in regelmäßigen Abständen von einigen Wochen wiederholen, später die Intervalle vergrößern).

    Kommentar

    Lädt...
    X