#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

borderlinetumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borderlinetumor

    ich bin 20 jahre , bei mir wurde bei einer laparoskopie auf grund von ovarialzysten folgende diagnose festgestelltbjektivierte zystadenome vom typ borderline bds,danach wurde ich noch mal operiert,jetzt habe ich nur noch ein minimalsten rest vom eierstock bds.ich komm aus einer kleinen gegend mit einem veralteten krankenhaus .bevor alles rausgenommen wird ,hätt ich lieber rat von einem spezialisten


  • RE: borderlinetumor


    Wenn die Tumoren komplett entfernt wurden, ist die Prognose sehr gut und eine Nachbehandlung nicht erforderlich. Rezidive treten selten und (wenn überhaupt) spät auf. Ob diese Voraussetzung erfüllt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber letztlich hängt es vom Können und der Erfahrung des Operateurs ab (den man ja auch noch mal nach seiner Einschätzung fragen kann (und weniger vom Alter des Krankenhauses). Vielleicht kann man auch den pathologischen Befund noch genauer analysieren. Es gibt bei den Borderline-Tumoren verschiedene Untergruppen und prognostische Faktoren (die die Wachstumsgeschwindigkeit charakterisieren, z.B. Ploidie-Index). Wichtig wäre jetzt auch eine gute Kontrolle durch Ihren Gynäkologen, um ein erneutes Wachstum (falls es doch kommt) möglichst frühzeitig zu entdecken.

    Kommentar

    Lädt...
    X