#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenfellkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückenfellkrebs

    Sehr geehrter Dr. Wust,

    ich bin seit ein paar Wochen mit der Diagnose Krebs bei meinem Vater (68
    Jahre) ganz plötzlich konfrontiert worden.
    Mein Vater kam mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus und er hatte
    Wasser in der Lunge, die 2-mal punktiert wurde.
    Die Ärtzte sagen eine Heilung ist ausgeschlossen.
    Er ist inzwischen wieder zu Hause, sie haben ihm einen Port gesetzt. ( weiss
    leider damit garnichts anzufangen ? )

    Es wurde eine Chemo vorgeschlagen, noch steht der Termin nicht fest, er ist
    ja auch völlig geschwächt und leidet unter Atemnot, kann kaum ein paar meter
    laufen. Schmerzen hat er zum Glück noch keine.
    Was meinen Sie PD Dr. Beinert, ist diese eventuelle Chemo überhaupt zu
    empfehlen ? Müßte er da nicht 100% fit sein, körperlich zumindest ? Wie sind
    bei Rippenfellkrebs denn die Lebenserwartungen in dem fortgestrittenden
    Stadium ?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    nelli


  • RE: rückenfellkrebs


    Handelt es sich um ein Pleuramesotheliom? Dann wäre übrigens die Frage nach einer Asbestexposition zu stellen (Beruf?). Der einzige kurative Ansatz wäre eine radikale Operation, aber die scheint hier aus bestimmten Gründen (Allgemeinzustand?) nicht in Betracht zu kommen. Ob Bronchuskarzinom oder Mesotheliom - die Chancen einer längeren Kontrolle durch eine Chemotherapie sind relativ gering. Aber es gibt inzwischen neuere und einigermaßen verträgliche Schemata (Gemcitabin, Alimpta), so dass man es aus meiner Sicht versuchen sollte. (Wir wissen aber nicht genau, ob wir von der gleichen Diagnose sprechen).

    Kommentar


    • RE: rückenfellkrebs


      Hallo Nelli,

      Ich kann mit dir fühlen, ich könnte weinen...mein Vater ist auch 68 und hat genau die selben Syntome.

      Es ist so als du meine Geschichte schreibst. Mein Vater liegt im Moment noch im Kr. Haus. Ihm wurde ein Kateter gelegt um das Wasser von der Lunge abzusaugen, danach wird durch diesen Schlauch eine Substanz zum verkleben eingspritzt die soll vehindern dass sich wieder Wasser ansammelt und er so besser atmen kann. Im Moment hat er nur eine Lunge mit der er atmet sagt der Arzt auf dem Röntgenbild ist die linke Lunge kaum zu sehen.
      Er ist total am ende mit seiner Kraft.....ich weiß nicht wie es weiter geht...

      Aber ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt und dass unsere Väter nicht leiden und Ihnen Schmerzen erspart bleiben.

      Alles Liebe
      Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X