#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interferon A Langzeitwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interferon A Langzeitwirkung?

    Hallo,

    da ich wegen Hautkrebs vor ca. 2 1/2 Jahren eine 2 jährige Interferon A Behandlung (3 Spritzen die Woche) bekommen habe, die Kur aber nun schon 1/2 Jahr vorüber ist, habe ich ein paar Fragen dazu, weil ich immernoch die Symptome habe.
    Ich habe immernoch genau die selben Symptome, wie während der Kur. Sehr heftige Gliederschmerzen, die einen mächtig in die Tiefe ziehen können. Wie lange hält dieser Zustand eigentlich an? Mein ganzes restliches Leben? Sieht nicht so aus, als wenn die Wirkung irgendwie nachlässt.
    Ich kann weder länger stehen, noch sitzen, weil mir beim Stehen nach spätesten 1/2 Stunde die Füsse und Knie-Gelenke weh tun, und nach einer halben Stunde Stitzen tut mir mein Steissbein und die Enden der Oberschenkelknochen, dort wo ich drauf sitzte weh. Wie lange dauern denn diese Schmerzen noch? Manchmal denke ich, dass es wahrscheinlich nie mehr weg geht. Die Schmerzen gehen übrigens mit der Zeit doch recht heftig auf die Psyche... Davon hatte mir aber damals niemand etwas gesagt...

    Also nochmal in Kürze:
    Gehen die Schmerzen irgendwann wieder weg oder werde ich mein ganzes Leben lang diese Gliederschmerzen haben? Wie ist es mit der Empfindlichkeit/Belastbarkeit meiner Knochen bzw. des ganzen Körpers (Schmerzen, die ich ja laufend habe)? Ich komme mir hier und da vor, wie ein 80 jähriger (bin aber erst 43).

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüsse, Carsten


  • RE: Interferon A Langzeitwirkung?


    Gibt es keine Antwort auf meine Fragen?

    Kommentar


    • RE: Interferon A Langzeitwirkung?


      Hallo Carsten,
      Prof. Wust beantwortet zwar viele, aber nicht immer alle Fragen. Dafür muß man wohl Verständnis haben, zumal es hier ja nichts kostet...

      Sie könnten die Frage auch im Forum "Chemotherapie" stellen, Dr. Hennesser antwortet meist recht fix, oder bei "Chronische Schmerzen".

      Viele Erfolg + gute Besserung
      platon

      Kommentar


      • RE: Interferon A Langzeitwirkung?


        Hallo Carsten...

        ich bin selbst Hautkrebspatient (bis jetzt mit 5 malg.Melanomen) und war eigentlich mit einer Op. Entfernung "geheilt" .

        Mein Arzt hat mir vor einiger Zeit auch eine Behandlung mit Interferon vorgeschlagen ;-(

        Darf ich Sie fragen, welchen Krebs Sie gehabt haben oder noch haben und wie Sie behandelt werden.

        Man ist langsam am Ende, den wenn man 2 Ärzte um Rat fragt, bekommt man 3 verschiedene Antworten...
        Grausam...

        Vielen Dank und gute Besserung
        Mike

        Kommentar



        • RE: Interferon A Langzeitwirkung?


          Ich hatte ein Melanom. Es wurde mir entfernt und weil bei der Untersuchung des (recht grossen) Melanoms festgestellt wurde, dass es Krebs war, wurde nachoperiert.

          Weil dies schon die 3. Art Krebs innerhalb 5 Jahren war, verschrieb mir der damalig zuständige Professor eine 2 jährige Roferon A-Kur, zur Stärkung meines Immunsystems. Die letzte Spritze habe ich mir vor über einem halben Jahr gegeben, habe aber immernoch die Symptome der Threapie fast in vollem Umfang. Mittlerweile ist mein Körper sowieso extrem empfindlich auf Belastungen (stehen, sitzen, laufen usw) geworden...

          So macht fast nichts mehr Spass...

          Gruss Carsten

          Kommentar

          Lädt...
          X