#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs ??

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    da mich ( männlich 33 Jahre alt ) jetzt schon seit längerem folgendes Problem beschäftigt, möchte ich Sie um Ihre Meinung bitten.
    Ich hatte Anfang des Jahres 2003 einen Röntgen-Thorax in 2 Ebenen wegen einem grippalen Infekt.
    Die Diagnose war ohne Befund. Ich hatte danach in den letzten 2 Jahren ca. 4 mal eine minimale Blutspur ( kleiner als ein Punkt mit dem Füller ) im Auswurf.
    Mein HNO diagnostizierte mir eine trockene Rachenschleimhaut.
    Ich habe ca. 14 Jahre lang geraucht ( ca. 1 Schachtel pro Tag ) und bin seit fast einem Jahr Nichtraucher.
    Laut meines Hausarztes ( hat mich zwischenzeitlich etliche Male abgehört )solle ich mir keine große Sorgen machen wegen Lungenkrebs, da es in meinem Alter sehr selten wäre und mein Röntgenbild vor 2 Jahren und meine Blutwerte auch i.O. waren .Ansonsten geht es mir gut eine aktuelle Grippe mit Bronchitis ( während der Bronchitis hatte ich keine Blutspur im Auswurf entdeckt) ist ohne Antibiotika ausgeheilt und ich habe ca. 15 Kilo zugenommen ( ich merke es an den Fußgelenken ).
    Ich habe mich leider oft verrückt gemacht und bitte Sie diesbezüglich um Ihre Meinung.

    Mit freundlichem Gruß

    Memphisto71


  • RE: Lungenkrebs ?


    Hallo,

    (ich bin nicht Prof. Wust) - erst mal Glückwunsch, daß Sie das Rauchen lassen konnten. Wie es jenen ergehen kann, die es nicht lassen können (oder wollen), mußte ich in schrecklicher Weise an meiner Mutter erleben, die zwar keinen Krebs hatte, jedoch u.a. ein schweres Emphysem und Raucherbein. Nach mehreren OPs musste das rechte Bein schließlich amputiert werden (Sepsis). Die Einzelheiten erspare ich Ihnen lieber...

    Ihre jetzigen Symptome/Befunde klingen eigentlich nicht dramatisch, Ihr Hausarzt dürfte da schon richtig liegen. Jedoch wird Ihr jahrelanger recht starker Nikotinkonsum noch für einige Zeit gewisse Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Wenn Sie sich noch größere Sorgen machen, wäre evtl. eine weitere Röntgenaufnahme oder ein CT der Lunge zu erwägen. (Zu oft sollte man das nicht machen wg. der Strahlenbelastung.)

    Weitere Infos siehe z.B.

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...ungenkrebs.htm

    Grüße
    platon

    Kommentar

    Lädt...
    X