#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterkrebs - Metastasen in der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterkrebs - Metastasen in der Leber

    Hallo, meine Mutter hat letzte woche die Diagnose Gebährmutterkrebs erhalten. Schon seit ca. 2 Jahren quält sie sich von Doktor zu Doktor, von Krankenhaus zu Krankenhaus, jetzt die böse Wahrheit.
    Heute wurde sie in eine spezialklinik verlegt und es wurden Metastasen in der Leber gefunden. Meine Frage: Wie gut stehen dabei die Heilungsschancen und was hat sie noch ca. für eine Überlebensrate??? Ich habe solche Angst, sie ist ja schließlich erst 48 Jahre jung!!!


  • RE: Gebährmutterkrebs - Metastasen in der Leber


    Wenn tatsächlich Lebermetastasen vorliegen, ist die Prognose leider schlecht, d.h. die Heilungschancen sind gering. Dennoch hängt vieles von Details ab, die ich nicht kenne. So spielt die Ausdehnung (Stadium) des primären Tumors eine Rolle, aber auch die Ausdehnung der Lebermetastasierung (einzelne Metastase, viele Metastasen?). Daraus resultiert eine recht große Bandbeite für die wahscheinliche Überle-benszeit. Ohne diese Angaben kann man nicht viel sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X