• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PDT / Pflanzengift

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDT / Pflanzengift

    Meine Gesichtshaut ist zu etwa 50% gerötet (aktinische? Keratosen) besonders nach Schwitzen; sie wurde früher und kürzlich probeweise mit Pflanzengift ( Indianerlook) behandelt. Die Behandlung war schmerzlos und erfolgreich; aber Frage: ist das Gift gesundheitsschädlich; denn es wird immer öfter PDT angeboten. Ich habe einen Versuch in der KMT München gestarte, aber wegen unerträglicher Schmerzen trotz Anästhesiespritzen abgebrochen. Was und wo bekomme ich in München eine für mich geeignete Teraphie?

  • RE: PDT / Pflanzengift


    Es gibt einige Salben und Substanzen für die externe Anwendung bei der aktinischen Keratose, wenn man nicht direkt mit Laser oder Kryochirurgie vorgehen will (was im Gesicht sicher problematisch ist). Lassen Sie sich doch mal weiter beraten, was noch alles anwendbar ist: Efudix-Salbe, Isotrex-Gel, Neotigason, Aldara-Creme u.a. Die PDT ist hier kein empfohlener Standard.

    Kommentar


    • RE: PDT / Pflanzengift


      Was ist das PDT?

      Kommentar