• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängstlich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ängstlich

    Hallo.Hab mal ne Frage.Ich bin seid einigen Wochen total müde und abgeschlagen.Wenn ich nur ein bisschen was im haushalt mache dann könnt ich mich sofort hinlegen und schlafen.Ich schlafe ausreichend(9 Std.)Ernähre mich fast nur vegetarisch und versuche so oft es geht Sport zu treiben.Dennoch bin ich auf gut deutsch gesagt total am Arsch.Ich war heute beim Arzt und er will mir morgen Blut abnehmen da er auf einen Eisenmangel oder die Schilddrüse tippt.Jetzt habe ich die Frage:Könnte es eventuell auch Leukämie sein?Ich weis nicht ob ich mir zu Unrecht Sorgen mache,aber ich habe totale Angst.Vielleich ein bisschen zu sehr,aber die angst ist einfach da und ich kann nix dagegen machen.Vor ca. 2 monaten wurde mir schonmal Blut genommen wegen Cholesterin,un da hat er gesagt das alles in ordnung sei,auch die Blutkörperchen und so.Ich hoffe das mir jemand antwortet und mir vielleicht ein bisschen die Angst nimmt.Viele Grüße Engelchen.

  • RE: Ängstlich


    Die Angst ist kaum begründet. Eine Leukämie macht sich im Blutbild und auch durch weitere Symptome (z.B. Fieber, Blutungsneigung) bemerkbar.

    "Ist die Zahl der weißen und roten Blutkörperchen und der Blutplättchen normal, ist eine Leukämie mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen."

    ( aus:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...age=2#diagnose )

    Vielleicht hast Du auch eine Winterdepression oder ähnliches?
    Ggfs. lasse Dich hinsichtlich der Ernährung beraten. Bei Vegetariern kann es manchmal auch zu Eiweißmangel kommen. Die Eiweißaufnahme pro Tag sollte möglichst nicht unter 0,8g pro kg KG liegen.

    mfg
    t.5

    Kommentar


    • RE: Ängstlich


      Ihr HA ist da erst einmal auf der richtigen Spur. Typisch wäre: zuwenig Eisen, weil Vegetarier (kein Eisen über Fleisch), Eisenverlust über Regelblutung. Auch der Ei-senpool sollte kontrolliert werden (nicht nur der Hämoglobinwert). Warten Sie erst einmal diese Ergebnisse ab.

      Kommentar


      • RE: Ängstlich


        du schläfst ja auch viel zu viel, 5 bis 6 stunden sind ausreichend. Wenn ich 9 stunden schlafe z. b. am Wochenende bin ich auch immer müde und abgeschlagen, schlafe ich aber 5 stunden bin ich total fit.
        Zuviel Schlaf ist nämlcih nach neuesten Studien sehr ungesund, Krebsfördernd und Herzinfarkt Risiko steigend

        Kommentar



        • RE: Ängstlich


          Also,gestern habe ich die Blutergebnisse von meinem HA bekommen.Es ist soweit alles in Ordnung bis auf das,dass ich erhöhte Werte habe bei der Schilddrüse.Am nächsten Dienstag habe ich eine Untersuchung bei einem Radiologen und da wird dann alles besprochen.Viele Grüße,Engelchen.

          Kommentar