• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs???

    Ich mach mir echt Sorgen... ich habe seit einigen Monaten hin und wieder nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier, weiß aber nicht, ob vielleicht nur die Haut am After etwas eingerissen ist (es fühlt sich ab und zu so an). Aber eigentlich ist das kein gutes Zeichen oder? Vor knapp 2 Monaten hatte ich ein CT (Abdomen) da ich Probleme mit dem Unterleib hatte. Dabei wurde aber nichts festgestellt, außer, dass mein Enddarm etwas erweitert sei. Mein Arzt meinte, dass hätte keine Konsequenzen. Würde denn eine ernsthafte Erkrankung des Darms beim CT festgestellt werden oder sollte ich lieber eine Darmspiegelung machen lassen oder ist das alles nur Panik-Mache?

    Danke


  • RE: Darmkrebs???


    Hallo,

    du solltest mir Sicherheit eine Darmspiegelung machen lassen. Und eine Endosonographie.
    Obwohl helles Blut in der Regel harmlos ist.
    Bei mir konnte man den Tumor anhand einer Abdomen MRT nicht sehen.
    Auserdem ist die Darmspiegelung nicht so schlimm wie sich es anhört. Lasse dir eine Spritze geben. Dann kriegst du alles gar nicht mit.
    Alles gute.

    Kommentar