• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsames Nasenbluten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsames Nasenbluten

    Hi

    leider weiß ich nicht ob dies hier das richtige Forum ist. Ich hab seit vielen Monaten ein seltsames Nasenbluten. Ich hab es bisher nicht beachtet bis mir eine Freundin heute sagte, daß das nicht normal sein kann. Also jeden Morgen ist meine Nase total verklebt mit eingetrocknetem Blut (auf der Bettwäsche oder im Gesicht ist kein Blut.) Nachdem ich das Zeugs rausgeholt habe (man merkt es richtig wie einen Fremdkörper) ist alles ok Tagsüber merke ich dann wie sich da wieder ein Fremdkörpergefühl bildet und wenn ich mit dem Finger reintaste finde ich dort wieder eingetrocknetes Blut. Wenn ich die Nase putze, dann finde ich im Taschentuch in 75-80% der Fälle eingetrocknetes Blut und auch frisches Blut zusammen mit normalen Schleim. Aber so richtig Nasenbluiten habe ich trotzdem nie. Also mir ist es noch nie im Leben passiert, daß mir Blut richtig aus der Nase läuft. Das kenne ich bisher nur von anderen. Irgendwie ist das alles komisch, aber bis meine Freundin sagte, daß das nicht in Ordnung ist hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen?

    Angsthase29


  • RE: seltsames Nasenbluten


    Kann das sein, dass Du zu viel bohrst????

    Kommentar


    • RE: seltsames Nasenbluten


      Nein nur dann wenn ich das verkrustete Blut am morgen rausmache weil es ziemlich weh tut

      Kommentar


      • RE: seltsames Nasenbluten


        Du solltest damit mal zum Arzt gehen (ggfs. HNO-Arzt). Nasenbluten kann auch ein Symptom für bestimmte Erkrankungen bzw. Störungen sein...

        Um getrocknetes Blut oder zähen Schleim möglichst ohne Bohren aus der Nase zu kriegen, könntest Du mal so ein Meerwasser-Nasenspray probieren, um das Zeug etwas zu "verflüssigen", so daß es sich herausschneuzen läßt. Diese Sprays gibt's in Apotheken, billiger jedoch in Drogeriemärkten (Eigenmarken sind meist am günstigsten). Ausreichend dosieren und die Flüssigkeit dann in der Nase etwas hin und her bewegen...

        Zum Lesen:
        http://www.netdoktor.de/krankheiten/...asenbluten.htm

        mfg
        tommy5

        Kommentar



        • RE: seltsames Nasenbluten


          Ich habe auch jeden morgen Nasenbluten,
          Es ist nichts schlimmes liegt wahrscheinlich an der Schleimhaut.

          Kommentar