#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs?

    Hallo Herr Prof. Wust,
    Ich habe seit Jahrzehnten ein Muttermal am Rücken, das nie weiter auffiel. Seit gestern ist es plötzlich dick, spannt, tut weh beim Draufdrücken und ist etwas gerötet - fühlt sich eigentlich an wie ein stinknormaler Pickel. Aber weil?s punktgenau unter diesem Muttermal ist, mache ich mir doch ziemliche Sorgen. Könnte es sich um Hautkrebs handeln? Ist ein Termin bei der Hautärztin am kommenden Donnerstag ausreichend?
    Danke für etwas Beruhigung ;-)
    Angsthase


  • RE: Hautkrebs?


    Hallo,

    ob Sie morgen oder übermorgen zur Ärztin gehen, ist in diesem Fall eher unerheblich - Hauptsache Sie gehen überhaupt.

    Die genannten Symptome deuten auf eine gewöhnliche Entzündung hin ("Pickel" oder Furunkel), aber ärztliche Kontrolle ist schon ganz richtig. Wünsche Ihnen eine "erleichternde" Diagnose.

    Als vorläufige Maßnahme könnte ein Pflaster sinnvoll sein.

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: Hautkrebs?


      Es ist sicherlich ein Pickel, ich hatte sowas auch schon öfter unter einem Muttermal.
      Ist harmlos, wenn es in ca. 1 Woche nicht vergeht, kannst es ja mal von einem Arzt anschauen lassen wenn du willst

      Kommentar

      Lädt...
      X