• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antwort für hr. prof wust-nachbehandlung dickdarmk

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antwort für hr. prof wust-nachbehandlung dickdarmk

    hallo hr. prof. wust,
    zunächst danke für ihre prompte antwort vom 11.01.
    meine mutter bekam kontrastmittel zu ct untersuchung (4 metastasen und 1 hämangiom = diagnose). die mrt wurde von einem anderen radiologen durchgeführt ( nur 5 hämangiome). die befunde, die sie wissen wollten :
    T 2 N O CO 33 MX CEA-wert : 2,0
    soll meine mutter jetzt noch einen 3. radiologen aufsuchen, oder abwarten?
    sie hat heute nocheinmal mit ihrem internisten gesprochen, der die nachsorge macht. er ist mittlerweile auch nicht mehr so gelassen, weil meine mutter so verunsichert ist und nicht mehr weiss, wem sie was glauben soll. auf ihren rat hin, bat sie ihn nun um wenigstems eine engmaschigere kontrolle. danke für eine antwort und liebe grüße


  • RE: antwort für hr. prof wust-nachbehandlung dickd


    Der CEA-Wert und das niedrige Stadium sprechen eher gegen eine Metastasie-rung. Aus diesen Angaben würde sich auch keine Indikation zu einer Chemothe-rapie ergeben. Bevor ein dritter Radiologe konsultiert wird, würde ich den ersten Radiologen noch einmal mit der Problematik konfrontieren und ihn fragen, ob er mit den vorliegenden Informationen weiterhin Hämangiome ausschließen würde oder seinen Befund eventuell relativiert. Ich vermute, dass man die Sache mit den vorhandenen Informationen halbwegs klären kann. Sicher wird man vorsichtshalber etwas großzügiger Verlaufskontrollen durchführen.

    Kommentar


    • RE: antwort für hr. prof wust-nachbehandlung dickd


      vielen dank an sie hr. prof. wust wiedermal für die schnelle antwort und die guten ratschläge. ich hoffe, wenn wir jetzt den 1. radiologen mit der völlig konträren diagnose des 2. radiologen konfrontieren, dass die sache geklärt werden kann. sollte das nicht der fall sein, möchte ich mich nocheinmal an sie wenden.danke - liebe grüße

      Kommentar