• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillomaviren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papillomaviren

    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage, mir wurde vor einem Jahr ein Papillom an der Zunge entfernt, was laut meinem Arzt nichts schlimmes sei.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass bestimmte Arten von Papillomviren auch Gebärmutterkrebs hervorrufen können.

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Immerhin zeigt das Papillom an der Zunge ja, dass ich solche Viren in mir trage.

    Schonmal Danke für die Antwort!

    Lirana


  • RE: Papillomaviren


    Hi, also ich hatte die beim Vaginalabstrich und wenn man das Virus hat, ist man gefährdeter, so habe ich es verstanden. Aber ich glaube, das hat nix mit dem am Mund zu tun.
    Es kann auch ausheilen, d. h. dass der Virus wieder weggeht, das ist bei mir so gewesen.
    Hoffe es hilft dir ein wenig,
    A

    Kommentar