• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhärtung unter der haut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhärtung unter der haut

    hi
    ich bin 15 und habe seit ca. 3 monaten etwas unter der leiste eine art verhärtung unter der haut die rundlich ist. es schmerz wenn ich draufdrücke und ist etwas größer als die fingerkuppe.

    Ich hab mir eigentlich daraus nicht viel gemacht und dachte das es irgendwann wieder weggeht was eher das gegenteil ist.
    Die lymphknoten können es nicht sein da die eher oberhalb sind.

    ich wäre dankbar für jede antwort


  • RE: verhärtung unter der haut


    Geh doch mal zum Arzt. Vielleicht ist es eine Abszes? Das hatte ich schon 2 mal. einen runden ,schmerzenden Knoten unter der Haut.einer ist von allein wieder gegangen, hat aber sehr lang gedauert. Das andere Absz. wurde rausgeschnitten und kam nie wieder..

    Abszesse sind ungefährlich und nichts ,was nicht auch schon in jungen Jahren auftreten kann..
    Gruß

    Kommentar


    • RE: verhärtung unter der haut


      Was die Lymphknoten angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Die LK sind um das Leistenband herum angeordnet und können auch tiefer liegen (Richtung Innenseite Oberschenkel). Es kann ein reagierender Lymphknoten sein - dann muss man allerdings nach der Usache fragen (die weiter Richtung Fuss liegen kann, z.B. eine Verletzung). Letztlich kann auch eine Infektion dahinterstecken (verschiedene Erreger). Ein akuter Abszess müsste schmerzhafter sein und würde sich nicht so lange hinziehen, aber es gibt auch mehr chronisch verlaufende Entzündungen. In jedem Fall sollte man die Stelle doch dem Hausarzt zeigen, da es sich jetzt zu lange hinzieht und offenbar nicht von selbst abheilt.

      Kommentar