• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste oder Tumor?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste oder Tumor?

    Hallo,

    bei mir wurde ein Abdomensonographie gemacht. Dabei stellte der Arzt eine: DD peripelvine Zyste fest.

    Mich würde interessieren, wie sicher die Diagnose Zyste, also gutartig ist oder ob es sich vielleicht doch um einen bösartigen Tumor handeln könnte.

    Was bedeutet das DD?

    Ilupeju


  • RE: Zyste oder Tumor?


    zyste hat nichts mit einem bösartigen tumor zu tun also keine sorge deswegen

    Kommentar


    • RE: Zyste oder Tumor?


      Ich weiss, dass eine Zyste gutartig ist. Allerdings wüsste ich gerne wie sicher die Diagnose ist.

      Ilupeju

      Kommentar


      • RE: Zyste oder Tumor?


        Lass dir ein Abdomen-CT machen, dann weißt du es sicher!
        LG
        Saraurmel

        Kommentar



        • RE: Zyste oder Tumor?


          Meine Frage ist nicht so aus der Luft gegriffen. Vor zwei ein halb Jahren wurde bei mir eine große Eierstockzyste diagnostiziert, (Keine Sorge, wäre sie bösartig würden sie bereits nicht mehr leben) und die gutartige Zyste war dann ein bösartiger Tumor.

          Im CT (2000) fand man dann noch eine Nebenmilz und jetzt im Sono eine Zyste.

          Bei der MR Tomographie im September 2004 wurde
          festgestellt: ......... keine größeren cystischen oder sonstigen path. Einlagerungen. Kein Hinweis auf größeres Konkrement.

          Kann ich daraus schließen, dass die Nierenzyste zu dem Zeitpunkt noch nicht da war?

          Ilupeju

          Kommentar