#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs??

    hallo!
    habe seit ca. 2 monaten manchmal einen leichten druck unter dem rechten rippenbogen, bzw. rechten oberbauch und manchmal sticht es auch ein wenig. wenn ich aber reindrücke um etwas zu ertasten habe ich keine schmerzen!was könnte das sein?
    mfg ghost


  • RE: Leberkrebs?


    Eine Krebserkrankung wird's wohl nicht gleich sein (allg. Infos siehe www.m-ww.de/krankheiten/krebs/leberkrebs.html). Es schadet aber sicher nichts, den Zustand Ihrer Leber mal vom Arzt untersuchen zu lassen. Das kann zunächst der Hausarzt/Allgemeinmediziner machen. Eine evtl. Schädigung des Organs zeigt sich schon in bestimmten Blutwerten, deren Messung tägliche Routine ist (GPT, GOT ...)

    MfG
    platon

    Kommentar


    • RE: Leberkrebs?


      gut das werde ich dann mal wohl tunt!danke für den tip!noch eine frage is das in meinem alter überhaupt realisitisch?ich bin 18 jahre alt aber ich mache mir trotzdem gedanken!
      mfg ghost

      Kommentar


      • RE: Leberkrebs?


        Hallo,

        die meisten Arten von Krebs treten überwiegend bei älteren Menschen auf, so etwa ab 50. Mit 18 Jahren ist das Risiko insgesamt sehr gering. Falls Du keine Frau bist *g* solltest Du jedoch ein wenig auf Deine Hoden achten (www.m-ww.de/krankheiten/krebs/hodenkrebs.html).

        Leberbeschwerden können ganz verschiedene Ursachen haben. Vielleicht findet man auch gar nichts Handfestes, und die Sache normalisiert sich von selbst wieder. (Die Leber ist ein durchaus "belastbares" Organ mit sehr guter Regenerationsfähigkeit. Natürlich sollte man trotzdem mit Alkohol und sonstigen Giften vorsichtig sein!)

        Grüße
        pl.

        Kommentar



        • RE: Leberkrebs?


          Ok schonmal vielen dank für die informationen!!

          mfg ghost

          Kommentar


          • RE: Leberkrebs??(an Prof. Wust)


            ich würde bitte auch gern mal wissen was prof. wust dazu meint!wäre sehr erfreut über eine antwort!

            mfg ghost

            Kommentar

            Lädt...
            X