#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MH - Frage an Dr.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MH - Frage an Dr.Wust

    Mein Sohn hatte Morbus Hodgkin (letzte Theraphie vor ca 2 1/2 Jahren). Jetzt ist einer seiner besten Freunde (21 Jahre) ebenfalls an Morbus Hodgkin erkrankt.
    Ist das Zufall oder kann da ein Zusammenhang bestehen? Ich möchte nur gut antworten können, wenn diese Frage von irgendeiner Seite auftaucht und bitte Sie mir dabei behilflich zu sein. Danke und herzliche Grüße!


  • RE: MH - Frage an Dr.Wust


    Ein Zusammenhang könnte ja nur bestehen, wenn eine infektiöse Ursache beim M. Hodgkin bekannt wäre (z.B. ein Virus). Dafür gibt es jedoch gerade beim MH keine Anhaltspunkte. Daher handelt es sich um einen Zufall, der so unwahrscheinlich auch nicht ist, da wir in Deutschland bei Männern pro Jahr etwa 1.000 Neuerkrankungen haben. Viele Patienten befinden sich dabei noch in recht jungen Jahren.

    Kommentar

    Lädt...
    X