#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wust

    Mein Exman hat Nasopharynxkarzinom, die Radio- und Chemotherapie hat er schon gemacht. Jetzt hat man festgestellt Nasopharynxkarzinom. V.a. ossäre Metastasierung im Skieletbereich (Beckenbereich und Rippen).
    Was es bedeutet? Ist er Rezidiv?
    Welche Heilung Möglichkeiten gibt es?
    Ist es überhaupt heilbar oder muß man schon mit dem schlimmsten rechnen. Wie kann man Ihm helfen.
    Wie lange kann er damit leben?


  • RE: Frage an Dr. Wust


    Wenn tatsächlich Knochenmetastasen vorliegen, wie hier vermutet wird, sind die Heilungschancen sehr gering. Dann bleiben lokale Bestrahlungen und noch einmal Chemotherapie zur Behandlung, die leider das Tumorleiden nicht auf Dauer zu-rückdrängen kann. Allerdings wurde bisher nur ein Verdacht geäußert. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, wie sicher dieser Verdacht ist. Es gibt auch andere Ur-sachen für Veränderungen des Knochenszintigramms in den angegebenen Berei-chen. Man sollte es zumindest im Röntgenbild oder CT überprüfen. Es sei denn, es bestehen ausgerechnet in den beschriebenen Regionen seit einiger Zeit Schmerzen (dann ist die Metastasierung sehr wahrscheinlich).

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Wust


      hallo

      bei meinen Mann wurde auch nasopharynxkarzinom festegstellt bestrahlungen hat er im rudolf-virchow krankenhaus bekommen es waren insgesamt 130 grey und auch chemo nun haben sich an der wangen seite Metastasen gebildet die aus sehen wie eiterpickel aber viel größer sind . er soll wieder chemo bekommen . es heißt auch wohl t1 n1 und m1 der tumor ist nicht weg gegangen allerdings ist die nase wieder frei und wir müssen am 12. 12 zum Mrt . jetzt wo die Metastasen so groß wie spiel bucker sind habe ich angst das sie platzen könnten . medikamente bekommt er alle über einen port den mann ihn eingepflanzt hat . hat er eine chance das man die metastasen zerstören kann ?? Oder ist das nun nicht mehr möglich ? ich will ihn nicht verlieren oder aufgeben er ist erst 33 jahre alt . vieleicht kennen sie auch ein arzt oder eine klinik in berlin wo ich ihn mal vorstellen könnte ? wenn sie mir helfen könnten währe ich ihnen sehr dankbar .Mann ließt doch immer das einer auch mit der krankheit eine chance hat zum überlegen . Bitte antworten sie mir ich kann nicht mehr schlafen und habe wirklich große angst . Lg aus berlin Zarina

      Kommentar

      Lädt...
      X