#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schüttelfrost nach chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schüttelfrost nach chemo

    hallo zusammen,
    mein vater bekommt chemo, gestern hat er schüttelfrost gehabt und anscheinend hat ihn die grippe erwischt.
    er hatte darmkrebs und kann natürlich auch nicht alles essen. habt ihr erfahrung was er essen und trinken könnte das der darm mitspielt?!
    er ist eh schon sehr abgemagert und isst natürlich nichts wenn er krank ist. er will einfach nur seine ruhe und schlafen. was auch nicht berkehrt ist aber er muß doch was essen zumindest was trinken.
    danke für eure hilfe
    liebe grüße und bleibt gesund


  • RE: schüttelfrost nach chemo


    Hallo frieda1,

    das Problem kannte ich bei meinem Dad (55/Darmkrebs)auch, aber zum Glück hat da meine Mum nicht locker gelassen.

    Es gab immer morgens Frühstück, dann legte er sich wieder hin. Mittagessen, nachmittags Tee und abendessen. Er hat somit auch 10 kg in der Chemo zugenommen, hatte aber auch teilweise Tage, da wurde ihm schon allein von dem Wort "Essen" schlecht und da ging dann gar nichts mehr. Meiner Meinung nach ist es auch ein bisschen Kopfsache, wenn jemand nicht essen will. Frage ihn einfach, auf was er denn Lust hätte. Mit Quark und und Banane mit Honig konnten wir meinen Dad immer locken. Später sind wir dann auf Astronauten-Trinknahrung umgestiegen, die er sehr sehr lecker fand und viel Kalorien und Mineralstoffe haben.

    Das mit dem Schlafen ist normal und meiner Meinung nach voll o.k. Das ganze schlaucht den Körper ziemlich und mein Dad meinte auch immer, er würde das brauchen.
    Schaut mal, ob ihr mit dem dem Essen irgendwie in einen Rhytmus kommt. Essen muß er, er braucht dringend kalorienreiche Nahrung. Nur so ist er für die Chemo gut gerüstet. Zur Appetitsteigerung kann ihnen der forumbetreuende Arzt sicher ein paar Tips geben.

    Ich wünsche Ihrem Vater auf jeden Fall Gute Besserung
    und viel Erfolg!

    Grüße
    Susanne

    Kommentar


    • RE: schüttelfrost nach chemo


      Mein Sohn hatte das auch, er hatte sogar einen starken Blutdruckabfall. Es war eine allergische Reaktion auf einen Stoff in der Chemo. Er hatte beim nächsten Mal dann wieder Beschwerden. Ich würde nachfragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X