#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wust

    Guten Tag Herr Dr. Wust

    Ich habe ein paar Fragen an Sie bezüglich meines Mannes.

    Mein Mann leidet seit ca. 6 Jahren an einer "Hautkrankheit" deren Ursache bislang immer unbekannt war.

    Nun sind viele Untersuchungen mit ihm gemacht worden. Knochenmarksstanzung, CT, Ultraschall und Gewebeproben.

    Rausgekommen ist das er ein ? kutanes T-Zellen Lymphom? hat.
    Zusätzlich sind auf den CT Bildern 2 Knötchen im Dünndarm endeckt worden und Auffälligkeiten an den Lymphen im Brustraum.
    Am Donnerstag wird er wieder stationär in der UNI Klinik Köln aufgenommen und soll weiter untersucht werden. Die Knötchen im Dünndarm sollen dann wohl entfernt werden.

    Nun ist es leider so, das mein Mann nie fragt und ich meistens nicht dabei bin. Wir würden aber beide gerne genaueres über dieses Krankheitsbild wissen. Wie stehen die Prognosen. Was ist es für ein Krebs? Ist es heilbar? Und und und.

    Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn sie uns ein paar Informationen geben könnten.

    Danke


  • RE: Frage an Dr. Wust


    Ein kutanes T-Zell Lymphom (frueher Mykosis fungoides genannt) hat einen langsamen und oft sehr langen Verlauf, ist aber nur in Ausnahmefaellen endgueltig heilbar. Es gibt aber viele therapeutische Moeglichkeiten, die unter symptomatischen Gesichtspunkten eingesetzt werden (Chemotherapie und auch Strahlentherapie, z.B. Elektronen an der Haut). Wenn jetzt Manifestationen im Koerper entdeckt worden sind, ist das leider eine Ausbreitung, die eventuell eine Therapie erfordert. Aber das muss wohl noch bestaetigt werden. Genauere Angabern ueber die Prognose waeren nur mit mehr Informationen moeglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X