#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs..Habe eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs..Habe eine Frage

    Hallo, ich habe heute meinen Befund der Konisation bekommen. Es ist Krebs, gekapselter. Zum Glück konnte bei der Konisation alles bösartige entfernt werden. Bin natürlich trotzden sehr geschockt und ängstlich. Kann ich das denn jetzt immer wieder bekommen? Weil ich auch den HPV-Virus in mir trage? Oder bin ich praktisch geheilt? Ich muß jetzt ein Jahr lang alle drei Monate zu meinem FA zur Kontrolle.
    Wäre schon wenn sich jemand melden würde.
    Viele liebe Grüße Nadine


  • RE: Gebärmutterhalskrebs..Habe eine Frage


    Hallo Nadine!

    Hatte bzw. habe das gleiche Problem wie du. Mir hat bis jetzt auch keiner richtig Auskunft geben können. Vielleicht klappts ja hier!

    Also alles Gute für dich!
    Romi

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterhalskrebs..Habe eine Frage


      Möglicherweise handelte es sich um ein sogenanntes Carcinoma in situ.
      Da ist man definitiv geheilt, wenn es ausreichend im Gesunden entfernt wurde.
      Engmaschige Kontrollen sind trotzdem sinnvoll, da man ein, im Vergleich zur sogenannten "Normalbevölkerung", höheres Risiko hat wieder mal einen auffälligen Befund am Muttermund zu bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X