#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs vererbbar - Frage an Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs vererbbar - Frage an Experten

    Hallo,

    ich bin w, Anfang 30. Mein Vater ist vor einem Jahr mit 60 an Krebs gestorben (Blase und Speiseröhre). Sein Vater starb mit 58 an Lymphdrüsenkrebs.

    Ich habe seit einigen Jahren Refluxösophagitis. Mein Arzt meint, dass ich alle 4-5 Jahre eine Magenspiegelung machen lassen sollte.

    Ist mein Risiko Krebs zu bekommen erhöht? Reichen die Spiegelungen in diesem Zeitraum aus?Wie kann ich am besten vorbeugen?


  • RE: Krebs vererbbar - Frage an Experten


    Hallo,
    Zu Reflux: 4 - 5jährliche Magenspiegelungen sind sicher ein zu großer Abstand, jährliche Spiegelungen sind da angesagt. Als Medikament sind Protonenpumpenhemmer das Mittel der Wahl. Falls der Reflux ständig auftritt, wäre eine Operation anzuraten, da eine Gewebsveränderung
    (Barrett) eine zu große Gefahr darstellt.

    Kommentar


    • RE: Krebs vererbbar - Frage an Experten


      Da frage ich auch gleich mal mit... würde mich echt interessieren.
      Meine Mutter hat Brustkrebs
      Mein Großvater hatte Darmkrebs und am Ende an Hirntumor gestorben
      Großmutter hatte Hautkrebs und ihre Mutter auch (beide an den Methastasen gestorben).

      Kommentar


      • RE: Krebs vererbbar - Frage an Experten


        hallo L,
        ich bin kein krebs experte aber eines weis ich genau einig kebsarten kann man durchaus vererbt bekommen.

        1998 hatte ich eine ratikale prostatektomie op, das heist, in der prostata wahr krebs enthalten und noch schlimmer, die kapsel wahr schon aufgebrochen gewesen also schlechte voraussetzung für eine völlige genesung! oder?.

        Selbst wenn väter prostatakrebs bekommen haben oder hatten, können söhne mit hoher wahrscheinlichkeit auch einen prostatakrebs bekommen und nach neusten erkenntnissen sollten sich die töchter nicht auf der sicheren seite wiegen! auch wenn der papa krebs hatt(e).

        ich weis es nicht ob du m/w bist aber krebsmarker der von dir gemachen aussage solltest du bei deinem hausarzt schon machen lassen und eine darmspiegelung auf jeden fall auch.

        sorry, wegen dem klein scheiben, habe z.z. nur eine hand zur verfügung, der linke arm ist angebrochen.

        sei zuversichtlich, rauche nicht, trinke regelmäßig alkohol aber bitte mäßig und wenn möglich rotwein!
        und boron 3 mg sowie 100 - 200 selen ug (mügramm) pro tag. das sind nahrungsergänzungsmittel.

        es grüßt dich herzlichst

        Helmut II


        Kommentar



        • RE: Krebs vererbbar - Frage an Experten


          @Helmut II

          danke für die Antwort.
          bin übrigens weiblich - aber da ist das große C wohl kaum wählerisch.

          Kommentar

          Lädt...
          X