#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurinom im Spinalkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurinom im Spinalkanal

    Hatte ein Neurinom und bin op.worden.Möchte wissen ob so etwas nachwachsen kann oder wiederkommen kann?
    Ich hatte das Neurinom im Spinalkanal in der LWS1 .


  • RE: Neurinom im Spinalkanal


    Das hängt von der Vollständigkeit der Operation ab und kann am besten vom Neu-rochirurgen beantwortet werden (ev. in Verbindung mit dem histopathologischen Befund). Leider kann man ein Nachwachsen in so kritischen Regionen (wo eine ra-dikale Op-Technik natürlich nicht möglich ist) nie ganz ausschließen. Also ist es sinnvoll hin und wieder zu kontrollieren, um ein Rezidiv (wenn es denn kommt) möglichst früh zu erkennen.

    Kommentar


    • RE: Neurinom im Spinalkanal


      Was ist denn wenn ein Rezidiv kommt?
      Muß denn dann wieder operiert werden ?
      In wie vielen Fällen wächst es denn nach?
      Meine Op ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate her war schon zu 2 Kontrollen und da war alles ok.

      Kommentar


      • Neurinom im Spinalkanal


        Was ist denn wenn ein Rezidiv kommt?
        Muß man dann wieder op. werden ?
        Meine op.ist nun schon 1Jahr und 8 Monate her.Bei den Kontrollen ist nicht festgestellt worden.
        In wie vielen Fällen kommt ein Rezidiv?

        Kommentar



        • Re: Neurinom im Spinalkanal


          Liebe Mirja,
          eine gute Freundin von mir hat ein Neuriom am Kreuzbein und sucht Kontakt zu Menschen, die hier bereits mit OP oder alternativen Wegen Erfahrungen gemacht haben. Wärst du vielleicht bereit auf ein paar Fragen per Mail zu antworten? Wir würden uns sehr über eine Nachricht an [email protected] freuen. (Bitte entschuldige diese alberne Emailadresse)
          Viele Grüße
          Till M.

          Kommentar

          Lädt...
          X