• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof Wust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof Wust

    Ist es bei Allergien angezeigt, dass ggf auch eine Blutsenkung erhöht ist ?

    Danke im voraus f. Ihre Antwort !!


  • RE: Frage an Prof Wust


    Hallo,

    das klingt nicht so nach Krebserkrankung ...

    Eine erhöhte "Blutsenkung" kann viele Ursachen haben. Allergien gehören nach meinem Kenntnisstand nicht dazu. (Bin aber kein Professor ;-)

    Ausführliche Liste siehe:

    www.med4you.at/laborbefunde/lbef_bsg.htm

    Platon

    Kommentar


    • RE: Frage an Prof Wust


      Allergien werden (nur) durch spezielle Immunreaktionen hervorgerufen (B- oder T-Lymphozyten bzw. Subpopulationen davon) und würden nach meiner Einschätzung i.allg. nicht zu einer relevanten Veränderung der Blutkonsistenz führen, also die Bltsenkung nicht beeinflussen (aber es mag Ausnahmen geben). Man wird aber eine Blutsenkung kaum in einem solchen Zusammenhang als Kriterium heranziehen.

      Kommentar