#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Hallo, mein Vater(62) war am vergangenen Freitag beim Arzt und dieser Arzt hat bei der Untersuchung sofort eine Gewebeprobe aus der Speiseröhre entnommen.Laut meinem Vater sprach dieser Arzt nur von Krebs und nichts Anderem.Mein Vater hat sehr starke Schluckbeschwerden und hat bereits mehrere Kilos abgenommen.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,daß die Krankheit harmlos ist?Mein Vater muß am Donnerstag in die Klinik für weitere Untersuchungen.


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Ihre Schilderung (mit Gewichtabnahme) spricht für die Krebserkrankung, zumal der Untersucher einen Spiegelbefund hat. Vom Ansehen kann man einen bösartigen Tumor in der Speiseröhre ziemlich sicher diagnostizieren. Da ist die Probe zur His-tologie eher eine Bestätigung (allerdings obligatorisch). Wenn man alle Informationen zusammennimmt, ist leider m.E. die Wahrscheinlichkeit gering, dass es etwas harmloses ist.

    Kommentar


    • RE: Speiseröhrenkrebs


      Hmm, leider ist die Prognose bei diesem Krebs meistens nicht sehr günstig. Siehe z.B.

      www.m-ww.de/krankheiten/krebs/speiser-krebs.html

      Versuchen Sie aber, nicht in Panik zu verfallen. Das nützt sicher niemandem etwas. Und die moderne Medizin bietet doch so manche Möglichkeiten, wir leben zum Glück nicht mehr im Mittelalter.

      Alles Gute!
      Pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X