#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut Krebs

    Halllo Herr Prof. Dr. Wust,

    meine Nachbarin ist vor einigen Monaten an Brustkrebs erkrankt. Die Brust musst entfernt werden und auch fast alle Lymphknoten. Nach der Chemo sagten die Ärzte sie hätte den Krebs wohl überwunden. Sie hat wieder Mut gefasst, die Haare sind gewachsen etc. Jetzt bei einer Kontrolluntersuchung haben die Ärzte wieder etwas entdeckt. Sie müssen erst noch einschicken und das heisst für sie mehrere Tage warten. Sie macht sich total verrückt., hat sogar ihr Testament geschrieben, hat sich schon abgeschrieben. Da ihr Schager vor drei Monaten an einen Gehirntumor verstarb (Davor hatte er Prostatakrebs und galt eigentlich als geheilt) hat sie keinen Lebensmut mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass es wieder Krebs ist.? Kann man noch eine Chemo machen obwohl die letzte erst im Mai war?

    LG Anja


  • RE: Erneut Krebs


    Ohne nähere Informationen kann ich da wirklich nichts sagen. Für Metastasen wäre das beim Mammakarzinom nach wenigen Monaten ungewöhnlich früh. Aber vielleicht ist es etwas anderes (z.B. ein Lokalrezidiv). Das wiederum könnte man vielleicht ganz gut behandeln. Vielleicht ist es auch nur ein Verdacht. Also was soll ich sagen? Ausschließen kann ich ein Rezidiv DURCHS INTERNET jedenfalls NICHT. Eine Chemo wäre möglich mit einem anderen Schema, da es beim Mammakarzinom eine ganze Reihe wirksamer Rezepturen gibt. Aber ein Rezidiv nach so kurzer Zeit wäre ein ungünstiges Zeichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X