#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag - Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag - Frage an Prof. Wust

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust, ich habe seit einigen Wochen einen weißlichen Zungenbelag (Mitte, hinterer Bereich) und immer das Gefühl, daß die Zunge auch dicker ist bzw., daß sich auf der Zunge "etwas" befindet, habe aber keine Schmerzen. Ich war letzte Woche bei einem HNO-Arzt, welcher aber meinte alles sei ok und dieser Belag komme vom Magen. (ich habe chronische Gastritis). Ich bekam dann auch magenschonende Tabletten (Famotidin) verschrieben und solle in 3 Wochen wieder zur Kontrolle. Seit 6 Tagen nehme ich nun diese Tabletten, seitens der Zunge kann ich keine Besserung feststellen - seitens des Magens ist mir eigentlich fast ständig übel und dann bin ich auch öfters schwindlig. Ich habe nun Angst, daß ich möglicherweise ein Zungenkarzinom habe. Und ich bin mir auch nicht sicher, an welchem Facharzt ich mich wenden kann.
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
    Herzliche Grüße
    Pat


  • RE: Zungenbelag - Frage an Prof. Wust


    Allgem. Info siehe:

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/zungenkrebs.html

    Kommentar


    • RE: Zungenbelag - Frage an Prof. Wust


      Eine ?belegte" Zunge haben viele. Vielleicht versuchen Sie den Belag mit der Zahn-bürste oder einem Zungenschaber anzugehen. Ein Tumor wäre immer mit einer Verhärtung (Raumforderung) verbunden, ist also als mehr oder weniger derbe Kon-sistenz tastbar. Wenn die Zunge vollkommen weich ist (und man nichts tastet), kann es eigentlich nichts sein. Außerdem ist der HNO-Arzt genau der Fachmann für diese Frage. Wenn der nichts findet, werden es andere Ärzte nicht besser wissen.

      Kommentar

      Lädt...
      X