• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Kliniken für Früh-Reha

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Kliniken für Früh-Reha

    Hallo,

    mein Vater ist auf der Warteliste für die Früh-Reha in Leezen bei Schwerin. Das kann jedoch Wochen oder sogar Monate dauern. Solange liegt er weiter auf der Intensivstation. Kennt jemand, auch bundesweit, Kliniken die eine vergleichbare Reha wie Leezen anbieten könnten? Mein Vater ist nach Darmkrebs-Rezidiv operiert worden, liegt jetzt seit 9 Wochen auf der Intensivstation. Er muss noch (überwiegend) beatmet werden, hat Leberzirrhose, Stoma, benötigt Dialyse für die 1 verbleibende Niere die nicht mehr funktioniert, und neurologische Probleme d.h. teilweise nicht kontaktierbar, aber auch viele wache Momente.

    Kann man Kliniken dann direkt kontaktieren und wenn ggf. ein Platz frei sein sollte dem KH in dem er jetzt liegt den Wunsch vortragen er solle dorthin verlegt werden? Wer entscheidet letztendlich wo ein Patient hinkommt? Ich nehme an die Kasse muss es dann vorher auch noch genehmigen? Was kann man als Angehöriger noch tun um ihn (schneller !!) in die Reha-Betreuung zu bringen?

    Vielen Dank im voraus für alle Tipps.
    Kerstin



  • RE: Suche Kliniken für Früh-Reha


    Hallo Kerstin,

    zwei sehr gute Freunde von uns waren in Leezen untergebracht. Bei beiden war der Aufenthalt ausgesprochen gut. Deshalb kann ich Leezen wirklich empfehlen. Ich habe bisher keine andere Reha getroffen, die vergleichbar wäre. Ich weiß, dass bei der einen Freundin sich das Krankenhaus extrem für eine Aufnahme in Leezen eingesetzt hat. Sonst wär sie auch irgendwo anders untergekommen.

    Habt Ihr keine Chance, direkt dort vor Ort nachzufragen, ob man die Aufnahme etwas beschleunigen kann.

    Ich frag mal nach, vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

    Liebe Grüße Ute

    Kommentar


    • RE: Suche Kliniken für Früh-Reha


      Hallo Ute,

      vielen Dank für Deine Antwort. Die Info dass die Wartezeit so lang sein würde haben wir von den Ärzten im KH, ich kann mir kaum vorstellen dass die das behaupten und wenn man direkt in Leezen anruft kommt man schneller dran... aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Aber wir wollen trotzdem versuchen eine Alternative zu finden, denn wenn es wirklich so lange dauert wie die sagen, dann wird mein Vater nichts mehr davon haben, egal wie gut Leezen sein mag. Ich hatte schon von der Homepage der Klinik einen sehr guten Eindruck, aber wenn es woanders schneller ginge würden wir sofort zugreifen. Er kann doch nicht noch Wochen oder Monate da auf der Intensiv vor sich hin liegen... Danke im voraus für deine weiteren Tipps.

      Kerstin

      Kommentar


      • RE: Suche Kliniken für Früh-Reha


        Hallo Kerstin_63,

        mein Dad war nach seiner Chemostaffel in der Schloßbergklinik in Oberstaufen (Allgäu) zur Reha. Das ist eine spezielle Krebsklinik.
        Ihm hat es sehr gut gefallen, da die Umgebung sehr hübsch ist und dadurch der Erholungswert sehr groß war.
        In wieweit die Klinik für euch zutriftt müßte geprüft werden.

        Viel Erfolg wünsche ich euch und starke Nerven!

        Grüße aus Ulm
        susanne

        Kommentar