• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmbandkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmbandkrebs

    Hallo,
    war immer wieder beim HNO-Arzt, da ich Schmerzen im Hals hatte und die Stimme plötzlich, kürzest, weg war.
    Jetzt sieht er größeren Polypen, der weg sollte.
    Ist ein Polyp, wenn es überhaupt ein solcher ist, automatisch Krebs?
    Kann dies ein Sekundärtumor sein; bin Blasenkrebspatient seit 4 Jahren.
    Danke!


  • RE: Stimmbandkrebs


    Ein Polyp ist eine gutartige Veränderung. Natürlich wird man das bei der Entfernung histologisch untersuchen. Metastasen in den Stimmbändern von anderen Tumoren gibt es sehr selten (ich habe das noch nie gehört oder gesehen).

    Kommentar