#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Arzt - Hautkrebs und Metastasen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Arzt - Hautkrebs und Metastasen ?

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an einen der Ärzte in Bezug auf bösartigen (schwarzen) Hautkrebs und die Wahrscheinlichkeit, daß dieser in andere Organe metastiert.

    Bei meinem Onkel liegt auf dem Nasenrücken ein (schwarzer) Hautkrebs vor.

    Mein Onkel hat diese Krebs jedoch erst sehr spät, d.h. nach 3 Jahren operieren lassen, da er dies nicht sehr ernst nahm.

    Besteht bei meinem Onkel, 56 Jahre, aufgrund der sehr späten Operation jetzt das stärkere Risiko, daß bereits andere Organe über die Lymphbahn mit Krebszellen verseucht wurden ?

    In welchen Organen ist bei (schwarz aussehendem) Hautkrebs überhaupt bevorzugt mit Metastasen zu rechnen ?

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Petra


  • RE: Nachtrag


    Nachtrag:

    ...durch welche Untersuchungsmethoden wäre es überhaupt feststellbar, ob andere Organe bereits betroffen sind.

    Muß mein Onkel die Ärzte eigentlich auf etwaige Metastasen ansprechen, oder werden die diesbzgl. Untersuchungen automatisch vorgenommen ?

    Kommentar

    Lädt...
    X