#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Auswurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Auswurf

    Mein Freund hatte heute morgen Blut im Auswurf!Ist das dann gleich LK? ODer kann es auch nur eine Bronchitis sein. Was sollen wir jetzt machen?


  • RE: Blut im Auswurf



    www2.lifeline.de/yavivo/Erkrankungen/Bluthusten/

    ... und natürlich zum Arzt gehen!

    Kommentar


    • RE: Blut im Auswurf


      Es gibt sehr unterschiedliche Erkrankungen, die zu Bluthusten führen können. Die häufigste Ursach ist ein Bronchial-Carzinom. Aber wenn dein Freund noch jung und Nichtraucher ist, sind andere Erkrankungen viel wahrscheinlicher.
      Bei mir war es eine (damals noch unerkannte) entzündlich-rheumatische Erkrankung, die das Symptom verursachte.
      Auf jeden Fall ab zum Arzt. Sehr viele Erkrankungen kann man mittels Thorax-Rö. schon mal ausschließen. Eine Bronchoskopie ist (leider) oftmals notwenig um die Ursache zu klären.
      In etwa 10% der Fälle lässt sich übrigens keine Ursache finden.
      mfg
      IrisBirgit

      Kommentar


      • RE: Blut im Auswurf


        Er ist leider starker Raucher! Aber der Bluthusten war jetzt erst einmal. Ist es trotzdem schlimm?

        Kommentar



        • RE: Blut im Auswurf


          Liebe Annabella ,

          Blut im Auswurf ist immer ein Warnsignal aber was es genau ist kann man schlecht per Ferndiagnose beurteilen .Das kann nur ein Arzt den Ihr unbedingt aufsuchen müßt.

          Alles Gute
          Yvonne

          Kommentar

          Lädt...
          X