• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen bei Brustkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen bei Brustkrebs

    Hallo, bei mir wurde Brustkrebs festgestellt mit 2 Tumoren in einer Brust, einer 1,5 cm, der andere 3cm daneben 0,7 cm. Wie hoch ist die Chanche, daß bei dieser Diagnose der Krebs noch nicht in den Körper gestreut hat mit z.B. Mikrometastasen.


  • RE: Metastasen bei Brustkrebs


    Es handelt sich um die Kategorie T2. Das genügt aber kaum, um die Prognose exakt anzugeben. Diese hängt in höherem Maße vom Differenzierungsgrad (G1-3), vom Rezeptorstatus und vom Lymphknotenstatus ab. Sollten die LK nicht befallen sein, sind 5- bis 10-Jahres-Überlebenszeiten von 70 bis 95% zu erwarten (je nach Differenzierungsgrad, G3 70%, G1 95%). Leider verschlechtert sich das deutlich, wenn LK befallen sind.

    Kommentar


    • Melanom


      Ich hatte im Oktober 97 eine Melanomentfernung, clark-level IV , subventionell spreitender Typ. Gemacht wurde eine Neckdissektion oder so ähnlich. Lympfknoten waren nicht befallen. Habe ich den Krebs nach 6,5 Jahren überwunden bzw. stehen die Chanchen gut, daß er garnicht wiederkommt.

      Kommentar