#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PET vor Bestrahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PET vor Bestrahlung?

    Ich bin 25 Jahre alt und habe seit 6 Monaten ein M. Hodgkin Stad. IIa. Ich habe 4 Zyklen ABVD bekommen. Jetzt soll ich bestrahlt werden. Mein Onkologe hat mir dazu geraten ein PET durchführen zu lassen, da nicht klar ist ob ein verbliebener Knoten am Halsbereich noch ein aktiver Knoten oder nur noch inaktives Bindegewebe ist. Am Mediastinum müßte icgh auf alle Fälle bestrahlt werden. Muß man das PET wirklich machen? Da es von der Krankenkasse ja nicht übernommen wird, da es als nicht aussagekräftig gehalten wird. Gibt es Alternativen zum PET?

Lädt...
X