#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Krebs, bitte um Erläuterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Krebs, bitte um Erläuterung

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Peter Wust,
    Liebe Community,

    bei meiner Mutter wurde vor ca. 1 Monat Lungenkrebs mit verschiedenen Metastasen diagnostiziert. Nun wurde Sie eine Weile mit der Strahlentherapie behandelt.
    Der nächste Schritt ist nun parallel dazu die Chemotherapie.

    Dabei sollen folgende Präperate genutzt werden:
    Toxol und Carboplatin.
    Was hat es denn damit auf sich?

    Nachfolgend nenne ich Ihnen die Diagnose, welche Sie bekommen hat. Vielleicht können Sie uns diese nochmal ein wenig Erläutern. Auch wie die Chancen stehen usw.:

    -Adenocarcinom der Lunge
    -Nebennierenmetastase rechts (V.a.links)
    -V.a.Knochenfiliae
    -Uterus myomatosus

    Bedanke mich sehr herzlich im Voraus.

    MfG
    Thomas S.


  • RE: Diagnose Krebs, bitte um Erläuterung


    Hallo,

    ganz kurz schon mal:

    V.a. = Verdacht auf

    Filiae = Tochtergeschwülste = Metastasen (lateinisch filia = Tochter)
    - hier also evtl. in den Knochen (fragt sich in welchen) -

    Bitte lesen Sie auch:

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/lungenkrebs.html
    und
    http://www.netdoktor.at/krankheiten/...uterusmyom.htm

    Alles Gute
    U.

    Kommentar


    • RE: Diagnose Krebs, bitte um Erläuterung


      Hallo ,
      mein Stiefvater hat auch Lungenkrebs. Er spritzt sich regelmässig mit mistelextrakt.
      Der eine sagt es hilft(bei meinem Stiefvater tut es das auch) und andere lehnen es strikt ab.
      Bei ihm ist das so der eine Arzt in Löwenstein (lungenfachklinik)möchte gleich operieren,obwohl er das zuerst nicht machen wollte und es erst mit Chemotherapie,Bestrahlung versucht hat.Das hat aber nichts gebracht und der Arzt von Stuttgart der den Lungenkrebs erkannt hat der sagt nicht operieren,bei den meisten werde es nach dem aufmachen schlimmer(bsp. meine Mutter)
      Und seit dem spritzt er mistelextrakt.
      Er fühlt sich wohl und man merkt es ihm auch nicht an das er Krebs hat. Das war bei meiner Mutter die letztes jahr an Magenkrebs gestorben ist ganz anders.(sie hat sich nicht gespritzt). ich weiß ich kann dir nicht viel helfen , aber probiert es mal mit dem Mistelextrakt, ich hoffe es hilft.
      Man hat nur eine Mutter.(sorry)

      Kommentar


      • RE: Diagnose Krebs, bitte um Erläuterung


        Es gibt zu dieser Erkrankung bisher keinen definierten Standard. Das skizzierte Schema ist eine hochwirksame Behandlung, die man versuchen sollte. Die Lokal-therapie erfolgt durch die Bestrahlung. Dann kommt die Behandlung der Fernme-tastasen. Taxol und Carboplatin bilden eine wirkungsvolle Kombination, die bei be-stimmten Karzinomen zur Erstlinien-Therapie gehört, und beim Bronchuskarzinom auch häufig eingesetzt wird. Wie wirksam das Schema ist, weiss man leider vorher nicht. Aber die Kombination ist vernünftig.

        Kommentar



        • RE: Diagnose Krebs, bitte um Erläuterung


          Hallo,

          im Juni 2003 wurde bei meiner Schwiegermutter Darmkrebs festgestellt,Colon descendens-Ca.,
          Tumorstadiumpt4,pN1(1/20),M0,G2,-
          der Tumor wurde entfernt,einoraladjuvante Chemotherapie wurde eingeleitet.

          Anfang Dezember 2003 wurden Lebermetastasen festgestellt,die nächste Chemo,den letzten Zyklus hat sie
          dann ganz schlecht vertragen(4 Wochen Krankenhaus).

          Letzte Woche Donnerstag war die letzte Untersuchung---
          eine weitere Metastase hat sich gebildet ,die anderen haben sich vergrößert.
          Wie geht es weiter ?

          Vielleicht hört sich das sehr egoistisch an ,aber ich muß wissen wie es weiter geht.Meine Schwiegermutter setzt sich nicht mit ihrer Krankheit auseinander,mein Mann ,nein meine ganze Familie leidet unter der Situation.Alles dreht sich nur noch um diesen Krebs.
          Ich weiß für den Menschen ,der diese Krankheit hat,ist es eine unerträgliche Situation,aber für die Menschen ,die um ihn herum sind ,ebenfalls.
          Wir haben zwei kleine Kinder,sollen sie auch noch unter dieser Krankheit leiden?Die gedrückte Stimmung,das Fragen-was wird noch passieren-dieser luftleere Raum.

          Und die kranke Oma -sie zieht sich immer mehr zurück oder wird ungerecht und verletztend.Ich möchte sie schütteln.wachrütteln und ihr sagen-sie zu ,bring dein leben in Ordnung,genieße deine Tage ,laß dir helfen-mach dich nicht einsam.
          Es hört sich hart an,aber ich möchte nicht ,das meine Familie auf der Strecke bleibt,auch wenn das dafür der Preis sein sollte.
          Es tat mal ganz gut,diese Zeilen zu schreiben,vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

          Kommentar

          Lädt...
          X