#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Wust: Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Wust: Darmkrebs

    Hallo Prof. Wust.

    bei meiner Mutter wurde gesten Blut im Stuhl entdeckt. Obwohl sie keine Beschwerden hat und mit dem Stuhlgang alles in Ordnung ist, muss sie eine Darmspiegelung machen. Kann man noch von einer Früherkennung bei Darmkrebs reden, wenn man keine Beschwerden hat und nur die Diagnose blut im Stuhl (Stuhl ist normal und hell), oder ist das schon ne fortgeschrittene Diagnose wenn es überhaupt Krebs ist. Was sind ihre Erfahrungen? Die Spiegelung ist erst im Mai und ich mache mir große Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Kann Blut im Stuhl auch nachgewiesen werden, wenn man davor bestimmte Dinge gegessen hat, wie Bohnen, Salat, Obst etc. ? Vielen Dank im Voraus


  • RE: An Prof. Wust: Darmkrebs


    Das ist schon eine Früherkennung, wenn noch keine anderen Symptome vorliegen. Das Blut kann ja von einem winzigen Polypen kommen, den man abtragen kann. Über das frühe oder späte Stadium sagt die Tatsache „Blut im Stuhl“ kaum etwas aus. Man muss einräumen, dass es häufig falsch positive Ergebnisse beim Hämoccult-Test gibt (aus verschiedenen Gründen, u.a. ernährungsbedingt). Daher muss hier nichts vorliegen – und wenn man etwas findet, kann es ein Polyp oder sehr frühes Stadium sein. Sie sollten sich daher nicht unnötig beunruhigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X