#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof Wust

    Sehr geehrter Herr Wust,,

    Ich weis ich bin hier nicht iim richtigen Forum aber leider gibt es kein Forum für Herzkrankheiten und vielleicht können sie mir etwas helfen.
    Ich bin 29 Jahre und leider stark Übergewichtig 180 cm 106 Kg.
    Am 8.4 bin ich zu meinem Hausarzt gegangen wegen leichter Schmerzen im Brustkorb (links).Diese unangenehmen Schmerzen kamen plötzlich.Ich bekam richtig Panik,konnte mich nicht hinsetzten und war furchtbar unruhig.
    Der Hausarzt wusste nicht mehr weiter und schickte mich ins Krankenhaus.
    Verdacht auf Lungenembolie bzw Herzinfarkt!!!
    Auf Röntgenbild keine Anzeichen für LE.D-Dim Wert 220
    Beim EKG wurde dann eine Sinustachykardie festgelstellt 100/min (Blutdruck Vormittag 140/80,Mittag 120/80
    und später Nachmittag 160/100 !!!
    Fieber am Tag der Einlieferung 38,3 C gestern Karfreitag nur noch 37,1 C.
    Deutliche Besserung des Gesundheitszustandes am Karfreitag.(Keine Beschwerden mehr)

    Bin dann auf eignen Wunsch nach Hause gegangen da über die Feiertag eh keine weiteren grossen Untersuchungen gemacht werden.
    Was meinen Sie dazu?
    Eine Kardiologische Untersuchung wäre doch sicher nicht falsch oder?
    Könnte sich hinter dieser Sinustachykardie auch eine ernste Herzerkrankung der Herzmuskels oder der Herzklappen verbergen. Und woher könnte das Fieber kommen (verschlepper Infekt vielleicht?)


  • RE: Frage an Prof Wust