#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachsorge nach NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachsorge nach NHL

    Guten Tag,
    ich habe folgende Fragen:
    Bei meiner Frau (damals 63 J.) wurde im Jan. 2002 ein niedrig-malignes NHL (Stadium 4 mit KM-Befall) diagnostiziert und anschließend mit Chemotherapie (nach CHOP) behandelt. Seit Herbst 2002 geht meine Frau alle 3 Monate zur Nachuntersuchung (Sonographie und Blutwerte). Bisher keine Tumoraktivität.
    1. Sollte man den 3-Monats-Zyklus beibehalten, wenn ja, wie lange noch oder können die Intervalle verlängert werden?
    2. Gibt es eine "kritische" Zeit nach Ende der Chemo, wo Rezidive bevorzugt auftreten (können) oder ab wann kann man relativ sicher sein, daß "es überstanden" ist?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Gruß von Ulrich


  • RE: Nachsorge nach NHL


    HAllo Ulrich!

    Ich (17) hatte zwar keinen NHL sondern MH, aber da gibt es ja keine soo grossen Unterschiede. Haben sie denn mnach abschluss der Therapie keinen Nachsorgeplan bekommen??? Ich habe einen Plan bekommen und meine Ärztin hat mir bei meiner Nachsorge (hatte gerade meine erste ) gesagt, wann meine nächste ist und was gemacht wird!

    Fragen sie doch beim nächsten mal nach, ob sie nicht auch so einen Plan bekommen können!

    Den Plan für MH kann ich ihnen ansonsten auch per mail zuschicken

    LG Corinna

    Kommentar


    • RE: Nachsorge nach NHL


      Hi Corinna,
      vielen Dank für die Info!
      Leider haben wir gar nix von der Klinik und den Ärzten bekommen, nur einen Abschlußbericht mit einer "Empfehlung", wie weiter Nachsorge zu machen ist.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihren Plan bekommen kann. Möchte meine Adresse nicht öffentlich ins Forum stellen. Bitte schicken Sie mir doch bilateral eine Mail an: [email protected]
      Wir können von dort dann alle Infos besprechen.
      Herzliche Grüße von Ulrich :-)))

      Kommentar

      Lädt...
      X