• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glioblastom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glioblastom

    Bei meinen Vater wurde letztes Jahr ein Gehirntumor festgestellt. Dieser konnte nur zum teil operativ entfernt werden. danach folgte eine Strahlentherapie. Der bestehende Resttumor Glioblastom wächst nun unaufhaltsam. Gibt es noch irgend eine Hilfe? Kann man durch eine Weihrauchtherapei H 15 den Verlauf etwas aufhalten?


  • RE: Glioblastom


    Hier sollte man darauf hinweisen, dass Temodal beim Glioblastomrezidiv inzwischen zugelassen wurde und praktisch zur Standardtherapie gehört. Man darf nicht zu große Erwartungen haben, aber es kann das Wachstum eine Zeitlang aufhalten. Temodal ist recht verträglich und kann vor allem in Tablettenform eingenommen werden.

    Kommentar


    • RE: Glioblastom


      Hallo,
      bei meiner Mutter wurde vor 4 Wochen ein Glioblastom, Grad IV festgestellt. Sie wurde auch operiert, wobei ein
      Teil nicht entfernt werden konnte. Diese Woche soll die
      Bestrahlung beginnen.
      Wie geht es Deinem Vater?
      Könntest Du mir ein bißchen erzählen, was uns noch erwartet? Wie hat Dein Vater die Bestrahlung verkraftet?
      Habt ihr die Weihrauchtherpie ausprobiert? Oder habt ihr eine ander Möglichkeit entdeckt?
      Gruß
      Tizia

      Kommentar