#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stadieneinteilung lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stadieneinteilung lungenkrebs

    Hallo Prof. Wust,
    wie ich schon einmal geschrieben habe, ist mein Vater an Lungenkrebs erkrankt (nicht-kleinzelliges BK 1,5 * 1 cm) mit einer 3 cm großen Metastase in der Leber, Niere verplumpt, faustgroßer Tumor erstreckte sich über BWK 10 bis12. Außer weitgehdner Entfernung des Tumors an der WS und Bestrahlung an dieser Stelle findet lediglich eine palliative Behandlung statt. Ich weiss, dass es aussichtslos ist. Die Diagnose erhielt ich Ende Januar nach dem drohenden Querschnitt. Wie bezeichnet man dieses Stadium????
    Vielen Dank und Gruß


  • RE: Stadieneinteilung lungenkrebs


    Das Stadium ist T1 Nx M1, für die Prognose entscheidend sind die Fernmetastasen (M1). Da kann der Primärtumor noch so klein sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X