#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metastas. bronchial-ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metastas. bronchial-ca

    Hallo,
    mein schwiegervater hat ein kleinz.bronchial ca mit metastasen in kopf und leber.dadurch hat sich seine persönlichkeit sehr stark verändert.obwohl die chemo recht gut angeschlagen hat, werfen ihn die nebenwirkungen ziemlich um. er bekommt viele Tabletten( nexium, remergil,aldactone, dexamethason,torem,kevatril,vepesid,zopiclon).letz teres(schlaftabletten) wurden auf bitten und betteln meines schwiegervatis verschrieben.wir haben der onkologin versprochen sehr sorgsam mit diesen tabletten umzugehen,da mein er in der vergangenheit tabletten mehrmals genommen hat wenn die erste nicht half oder vergaß, dass er sie schon genommen hat.seit der letzten chemo helfen diese tabletten nicht mehr und er will unbedingt mehr davon haben.da wir darauf nicht eingehen und ihm ruhig erklären warum,wird er sehr aggressiv und bösartig.ich weiß dass sein krankheitsbild dafür verantwortlich gemacht wird aber es ist auch schwer, sich jeden abend seinen beleidigungen und seiner boshaftigkeit auszusetzen.meine schwiegermuttu ist mit den nerven am ende und auch meinekräfte gehen langsam zu ende!


  • RE: metastas. bronchial-ca


    ich verstehe nicht genau, warum dein Schwiegervater betteln und flehen musste, bevor ihm die Onkologin Schlaftabletten verschrieben hat. Und selbst wenn er schon eine genommen hat und dann noch eine nimmt und die Tabletten sowieso keine Wirkung zeigen, warum gebt ihr ihm die Tabletten nicht einfach? Soweit ich das verstehe, ist Dein Schwiegervater sehr schwer krank, möglicherweise lebt er nicht mehr lange ... gebt ihm doch einfach das, was er haben möchte. Er muss es doch am besten selbst beurteilen können. Angst vor Überdosierung oder eventuellem Suchtpotential sind in diesem Stadium nicht angebracht, finde ich.

    Kommentar


    • RE: metastas. bronchial-ca


      wenn die ärzte mir sagen dass bei seinem krankheitsverlauf akute nebenwirkungen zw. den zytostatika und den schlaftabletten einstellen werden kann und will ich ihm nicht einfach die menge geben die er verlangt zumal eine verwirrheit und die depressionen deutlich merkbar sind.ich möchte mir nie vorwürfe nach eventuell auftretenden komplikationen machen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X