#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Endstadium auch schmerzfrei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Endstadium auch schmerzfrei?

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    meine Mutter befindet sich im Endstadium des Magenkrebses; die Chemo, die bislang ein Vierteljahr recht gut gewirkt hat, mußte wegen Herzbeschwerden abgebrochen werden, sie hat immer wieder viel Blut übertragen bekommen, aber wir holen sie jetzt nach Hause.
    Da sie bislang relativ wenig Schmerzen hatte: kann man davon ausgehen, daß es so bleibt?
    Wäre es möglich, daß sie auch zu Hause frisches Blut bekommt?
    Vielen Dank.


  • RE: Im Endstadium auch schmerzfrei?


    Im Endstadium wird man mit Blutgaben zurückhaltend sein. Grundsätzlich würde es gehen, wenn ein Onkologe Hausbesuche durchführt, aber es ist ziemlich aufwendig. Es gibt in einigen Gegenden solche onkologischen Netzwerke. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich wünschenswert ist, da es das Leiden doch verlängert. Es besteht sicher die Chance, dass auch weiterhin keine oder wenig Schmerzen auftreten. Aber gerade da kann man mit Schmerztherapie einiges tun. Also sollte man nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X