#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebstherapie .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebstherapie .

    Guten Tag Herr Prof. Wust !
    Ich habe schon in einen frueheren Beitrag erwaehnt dass meine Freundin Lungenkrebs hat . Ihre Mutter gibt ihr jetzt , ohne den zustaendigen Arzt vorher davon zumindest zu informieren und nur weil sie in eine Zeitung (!) gelesen hat dass es gut gegen Krebs sein soll (?) ein Medikament genannt : " HIGH MOLECULAR WEIGHT WATER SOLUBLE CHITOSAN " . Das muss sie in eine fluessige Form zu sich nehmen . Mich wuerde sehr interessieren ob " das Zeug " ueberhaupt gut gegen Lungenkrebs sein soll ( oder ist das vielleicht nur Geldverschwendung ? ) und ob es nicht vielleicht irgendwelche Nebenwirkungen haben kann ? Meine Freundin kriegt doch schon Chemotherapie ( Cisplatin + Taxotere ) und wird auch bestrahlt ( Palliative ) . Ich bedanke mich im voraus ! D.C.


  • RE: Lungenkrebstherapie .


    Zum Thema "Chitosan" siehe z.B.

    http://www.inform24.de/chitosan.html

    das Zeug wird also in der Regel "zum Abnehmen" angepriesen ...

    "high molecular weight" = hohes Molekulargewicht
    "water soluble" = wasserlöslich

    Der Verdacht "Geldverschwendung" liegt zumindest nahe.

    U.

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebstherapie .


      Bei dieser Erkrankung sind solche Mittel (außerhalb der Schulmedizin) nicht geeignet, die Krankheit zu beeinflussen. Ob man aus psychologischen Erwägungen ein solches Mittel beibehält, hängt m.E. von verschiedenen Faktoren ab, u.a. vom Preis.

      Kommentar


      • RE: Lungenkrebstherapie .


        Vielen Dank ! DC .

        Kommentar


        Lädt...
        X