#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich möchte gerne Ihre Meinung hören, zu einem Vorfall, auf den ich bis heute keine Erklärung bekommen habe. Ich habe binnen ein Jahr mehrfach die Pille wechseln müssen, hatte auch psychische Belastungen in dieser Zeit. Innerhalb dieses Jahres wurden bei mir 4 vaginale Krebsabstriche, also einer pro Quartal, durchgeführt. Die ersten drei Abstriche hat die Werte PAP III D. Bereits beim dritten Abstrich wollte man bei mir dann unbedingt eine Biopsie durchführen. Ich wollte noch ein Ergebnis abwarten, da ich selbst (unter Frauen) eben hörte, das ein Pillenwechsel und starke psychische Belastungen, solche Krebsabstriche im Ergebnis beeinflussen könnten. Der letzte Abstrich wies dann tatsächlich wieder PAP II auf, eine Biopsie war dann nicht mehr für nötig befunden worden, weitere Werte waren bis heute o.k. Wie erklären Sie sich dieses Phänomen. ? Nebenfrage: Welcher HPV Virus (Nr.) ist verantwortlich für Krebs (Vaginalkrebs ?).
    Vielen lieben Dank
    Anna W.


  • RE: Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs


    In der Klassifikation IIID liegen mäßige Dysplasien vor, die sich spontan oder unter entsprechender Behandlung (Einwirkung) zurückbilden können. Das ist nicht so ungewöhnlich. Das könnte auch mit einer HPV-Infektion oder anderen Risikofaktoren (wie erwähnt) zusammenhängen. Als „High-risk“ Infektionen gelten HPV-16 und HPV-18.

    Kommentar

    Lädt...
    X