#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lympknoten chronisch angeschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lympknoten chronisch angeschwollen

    Sehr geehrter Herr Prof. Wurst !

    Ich möchte mit folgender Frage an sie herantreten:

    An meiner linken Hallseite befinden sich insgesamt 5 Lymphknoten die angeschwollen sind.
    Einer Unterhalb der Speicheldrüse, drei in den Weichteilen am Hals (seitlich) und einer am Übergang zur Schulter.

    Ich kann sie fühlen, wenn ich den Hals abtaste, sichtbar sind sie nicht, also keine Erhebung der Haut.

    Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine schwere Entzündung im Nacken (eingewachsenes Haar, behandelt mit Antibiotika), die ausgeheilt ist. Des weitren hatte ich im letzten jahr zwei Mandelentzündungen im Abstand von 3 Monaten (mit Antibiotika behandelt).

    Seit diesen Erkrankungen sind die Lymphe immer angeschwollen.. Sie sind schmerzlos und sind auch verkleinert, seit die Erkrankungen ausgeheilt sind.

    Mein Frage: Ist es normal, daß diese Knoten nach sich nach den o. g. Krankheiten nicht mehr vollständig zurückbilden ?
    Ist es gefährlich, wenn sie so angeschwollen sind, oder kann dies einfach nur als Nachwikrung auf die damalige Schwellung gesehen werden ?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen !




  • RE: Lympknoten chronisch angeschwollen


    Hallo!

    Ich kann Dir nur aus Erfahrung mit meinem Sohn sagen (er hat auch so einen im Nacken), daß - falls es zu keiner anhaltenden Vergrößerung kommt - dies eher harmlos sein wird.

    Wenn es was schlimmes wäre, dann würden sich die Knötchen - wenn auch nur langsam - aber ständig vergrößern! Blutbild sollte ebenfalls in Ordnung sein und man kann auch ein Ultraschallbild der Knötchen machen lassen zur Klärung!

    Aber Prof. Wust kann das bestimmt besser benatworten.

    Kommentar


    • RE: Lympknoten chronisch angeschwollen


      nöp, die bleiben immer gleich ! Der eine am Hals ist jetzt mal etwas größer geworden, habe aber auch ca. 3 cm daneben einen böse entzündeten Aknepickel !

      Meine Mutter meinte ich hätte eben den schon IMMER am Halös gehabt, auch schon als Kleinkind !

      Manchmal werden sie größer, wenn ich eben krank bin, verkleinern sich dann aber wieder auf die "normale" Grö0ße, wie sie immer waren !

      Danke für die Antwort !

      Kommentar

      Lädt...
      X